Vorteile Stinger SP 1000 --> Odyssey PC 1200

Blutspender

Teil der Gemeinde
Nabend zusammen

Hab die letzten Tage mal ein wenig diverse Foren durchstöbert und wollte mal fragen, objemand zufällig über die oben genannten Batterien etwas sagen kann.
Am besten wäre natürlich im Vergleich.

Wollte meine Standart Säure Batterie tauschen. Sprich eine neue Starterbatterie....

Golf 3 mit 70 A Lima.

Wenn man sich die Vergleichswerte in folgender Tabelle anschaut (thx@batman)

Batterien.jpg

dann ist der Innenwiderstand der Stinger etwas besser....
Was macht das aus ??? Ausser 200 Euro mehr für die Stinger....

Stromkabel in den Kofferraum: 50 mm2
Enstufen etc. siehe unten:
Je 1 F Cap pro Stufe.

Hat die Stinger irgendwelche anderen Vorteile ???

mfg Dennis

einen direkten vergleich habe ich nicht .. aber die frage ist immer ob die testbedingungen identisch gewesen sind .. es gibt unzählige verschiedenartige versuchsaufbauten und gerade dinge wie temperatur etc. sind nicht ganz unwesentlich .. die reinen nackten zahlen sind deshalb nicht zwingend vergleichbar ..

das soll jetzt weder ein pro noch contra stinger oder hawker sein ..

gruss frieder

Was mich bei beiden Batterien nur wundert.... sie sehen auf Bildern im Netz recht identisch aus..... mal abgesehen von den Aufklebern....

Die Stinger wiegt auch mehr => da ist mehr Blei drin, was zu einen geringeren Ri führt :hammer: :hammer: :hammer: (Achtung! vollkommen bescheuerte Mutmassung)

Mal im Erst: Man müsste mal die beiden gegeneinander im Auto testen: Endstufe drauf und "Identisch" brummen - dann zeigt sich recht schnell, welche Batt stätker in die Knie geht...

dafür müsste man beide kaufen..... das ist mein problem....finde 400 euro für eine batterie schon recht heftig..... wenn ich net weiß was die so besonderes "mehr" kann.
Von der verwendeten technik ist es ein ähnlicher aufbau....

Also ich habe eine Optima Yellow Top und bin Grundzufrieden... wenn Du genug Platz hast ...beim Planet-Forum verkauft gerade jemand seine 5.5L .... ;)

Weiß jemand zufällig wie hoch die (Starter)Batterie beim Golf 3 sein darf ??? BZW hat jemand eine Exide Maxxima im Golf als Starter ???

mfg Dennis

In meinem Golf III hatte ich eine Maxxima als Starterbatterie drin, passt ohne Probleme. ;)

Ja Größe und Optik machen verdächtig, wass die wahren Unterschiede angeht! Gewicht ist aber wirklich unterschiedlich! Nur ob die Mehrleistung den wirklich deftigen Mehrpreis rechtfertigt????????

Direkte Vergleiche sind wohl das einzige, was hier Licht ins Dunkel bringt!!!!!!!

carhifinist
(Der lieber gerade mal für günstigtes Geld zwei Hawkers angeschafft hat ( http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=5398 ) anstatt für noch mal mehr Geld eine Stinger zu kaufen)

Zurück
Oben Unten