Vorschläge für Sub-Bau im 5er E39 ohne Skisack!

Bikelive

Teil der Gemeinde
Real Name
Andy
Nach langer Zeit hat es mich nochmal gepackt.... In meinem 5er soll jetzt etwas Druck rein. Problem ist nur, das er keine Skisacköffnung hat! :wall:
Jetzt wollte ich die Hutablage (erstmal nicht das Blech) ausschneiden und mit dünnem Akustikstoff beziehen. Ohne das Dämmmaterial zwischen
Hutablage und Blech sind einige Öffnungen vorhanden, die dann in den Innenraum gehen.

Dann ein BR-Gehäuse mit Port in richtung Rückbank oder nach Oben?
Ein BP wird schwierig, da ich einen 38er Chassis verbauen werde. Dann geht mir zu viel vom Kofferraum flöten.

Vielleicht hat ja schon Jemand das selbe Problem mit einer Limo oder sogar einem E39.

Schneide doch einfach den Skisack raus... Der Dämmstoff da drüber ist schon vorgestanzt und kann einfach rausgenommen werden... die Umrisse sind dann die Schnittkontur. Hab ich bei mir auch machen müssen. War 15min Arbeit mit der Stichsäge:-)

Den Türumbau von Koray habe ich bei mir auch so ähnlich gelöst. Dannach kommt auch schön was raus aus den TMT :)

Die Lösung von Automedia ist zwar sehr nice aber da denke ich, das es mir zu wenig sein wird. Vor allem wird das mit einem 38er sehr eng im Fußraum. Werde wohl den Skisack ausschneiden müssen. @Moselindianer: Hast du deinen Sub durch den Skisack laufen? Also den Port? Eigenbau oder ein Fertiges Gehäuse mit verlängertem Port?

hab einen Bandpass nach Fortissimo Abstimmung mit einem JL12W6v2. Hab viel getestet... Hatte Geschlossene Subs, BR Subs und schlussendlich den Bandpass am Skisack. Der verbraucht zwar am meisten Platz, klingt aber dafür auch am besten. Das Gehäuse ist Eigenbau. Aber bei einem Sub in der Limo ist eigentlich immer Eigenbau angesagt.

Schau mal in die Bauberichte. Hab letzes Wochenende Angefangen meinen Einbau vorzustellen. Bilder zum Sub werden auch noch kommen.

Da hab ich schon rein geschaut und auch direkt aboniert :) Eigenbau wird es in jedem Fall. Werd mir mal deine Bilder an schauen und mich dann entscheiden. Will evt. am Wochenende mit dem bau anfangen.

Zurück
Oben Unten