Vorschläge für mobiles Heimkino?

art-audio schrieb:
[quote="Basstel-Bassti":1x2ownr7]was werden die Kindergärtnerinnen sagen wenn du da mit solch Technik ankommst :bang:
boah ey :santagrins:[/quote:1x2ownr7]

nee die werden sagen, OH Gott nich so laut machen uns fliegen die Pinkeltöppe um :bang:
 
art-audio schrieb:
[quote="Basstel-Bassti":1zml2a4a]was werden die Kindergärtnerinnen sagen wenn du da mit solch Technik ankommst :bang:
boah ey :santagrins:[/quote:1zml2a4a]
Was machst du eigentlich, wenn das Kino nachher im Kindergarten besser aussieht als bei dir zu Hause? =)
Im Kindergarten einziehen? ;)

Gruß
Konni
 
Das Kinder-Kino ist sehr gut angekommen, alle Beteiligten hatten viel Spaß :beer: . Es sind Wiederholungen angesagt. Als Leinwand mußte unsere alte mobile Zweitleinwand herhalten, das Bild war leider recht klein mit ca. 1,80 Metern Diagonale....


Aber Ebay macht es möglich, wenn man etwas länger Ausdauer beweist :D. Ich habe gerade für kommende Kinder-Kino-Abende endlich eine zum Projektor passende Leinwand gefunden (quasi die "Drittleinwand" :ugly:):

61eb_1.JPG


LuxProfi Home Cinema Rahmenleinwand mit (aufpreispflichtigem) schwarzem Samtbezug in der lang gesuchten 16:9-Variante (passend zum 16:9-Bild des Sanyo PLV-Z5) mit 200 cm Bildbreite (ca. 230 cm Diagonale), NP mit Samt ca. 500 Euro. Der Rahmen besteht aus steckbaren Alu-Profilen, das Leinwand-Tuch wird über Druckknöpfe gespannt. Die Rahmenleinwand ist somit demontierbar und mobil und nach dem Aufbau ist das Tuch faltenfrei. Der Eigentümer hat zusätzlich noch Metallschienen an der Seite angebracht, an denen von ihm selbsterstellte zusätzliche Maskierungen auch 21:9 ermöglichen :D


Die Leinwand ist aus Bremen, also für mich zur Selbstabholung und für 100 Euro ein Schnapper :beer:


DVD-Player mit Scaler und 16:9-Leinwand, Verstärker und Lautsprecher sind vorhanden, es fehlt mir lediglich ein zweites Stromkabel für Sanyo PLV-Z5 mit einem sogenannten "Kleeblatt-Stecker". Falls jemand dafür eine gute Bezugsquelle kennt, bitte immer her damit :beer:


Grüße vom Kinder-Kino-Beauftragten :king:
 
Hi Sven..
Ich würde "mal" z.B. beim Mr. Woofa vorBEI fahren !
Der hat damit ( ich konnte mich am Sonnabend davon "überzeugen" ) viel im SINN und kennt sich ÜBERMÄSSIG damit aus !

Ein sehr(st!) lohnender BESUCH !

Würde es "mir" ( in Deiner Stelle ) mal vorMERKEN !


erFREUTE herzliche schöne Grüße aus dem NORDEN ( HAMBURG )

Anselm Andrian
 
Kommt auf die Länge des Kabels an. Ich habe mir ein 10m Kabel bei Ebay für etwa 6 Euro ersteigert und es auf die für mich passende Länge eingekürzt. Da die Kabel auch bei Notebooks Verwendung finden, evtl. mal im PC-Bereich umschauen.
 
Hallo Sascha,

die Länge ist vollkommen egal für mich, ich brauche einfach ein zweites Kabel, um für die paar Male im Jahr nicht jedesmal den Kabelkanal auseinanderbauen und das Sofa verschieben :ugly:.

Ich hatte schon bei Ebay mit dem Begriff des Kleeblattsteckers gesucht, aber leider nichts gefunden. Welchen anderen Suchbegriff kannst Du mir noch empfehlen?


@Anselm: Carstens´Heimkino-Konzept ist schon richtig klasse, ich kenne die Bilder von seiner homepage und hätte mich bei seinem Treffen darauf am meisten gefreut ;)
 
Zurück
Oben Unten