Von Passive auf Aktive, Welche Endstufe für Aktive ?

Blackbandt

Teil der Gemeinde
Hi leute,

Ich Fahre momentan Folgendes Setup in meine Galant Kombi rum

Radio Pioneer DHE- 80prs
Fs HiFonics ATL6.2C
Fs Endstufe Krüger und Matz KM1002
Sub JL Audio 12w3v3
Sub Endstufe Eton PA2802
OFC 35mm Kabel
Rpower 20Ah
Türen sind gedämmt

Nun möchte ich auf Vollaktiv umrüsten und suche dafür noch die passende Endstufe. Das problem was ich nun habe ist Folgendes.

Ich hatte mich sehr viel im www belesen usw. Und viele sagen ich solle dem TMT mehr Leistung geben als den HT und andere Sagen wenn ich zb 4x 120w RMS für HT und TMT habe reicht das aus. Tja und genau das ist die Frage was ist wohl nun besser.? Meine überlegung war ne 4Kanal Stufe zu nehm mit Minimum 120w RMS ala Eton PA 1054. Nächte Überlegung war meine Phase Evolution RS2 für die HT´s zu nehmen und für die TMT was Stärkeres. Die Krüger und Matz soll komplett raus.

Was würdet ihr machen ? 2x 2 Kanal Endstufen oder 1x 4 Kanal Endstufe ? und welche vor allen ? kaufen würde ich alles gebraucht da mann dort besseres zeug Findet. Preislich würde ich Pro Stufe 150€ ausgeben ergo für 2 300€.
Hat einer die Phase Evolution RS2 am HT schon mal gehört ?

hallo

rein technisch gesehen geht's mit jeder stufe solang ausreichend kanäle da sind , selbst die hochtöner direkt ans Radio funktioniert

alles andere wird wohl wieder ne längere disskusion weil da jeder so seine Meinung und lieblinge hat

Mfg Kai

Naja das ich die Ht an das Radio hänge war auch meine Idee. Aber ob es das ware ist mag ich noch bezweifeln. Mich würde halt wirklich Interessieren wie viel Leistung ich dem HT Minimum geben sollte. Dem TMT hatte ich so Minimum mit 200w RMS geplannt. Und dann ist die Frage welche Stufe für HT oder TMT

hallo

wieso wollen alle immer mit 200 watt auf ne 25er schwingspule lospoltern :ugly:

das setzt die in nen 6 zoll chassis nie in schall um

Mfg Kai

Ich würde die km gegen eine gebrauchte 4Kanal plus gebrauchten Bit Ten tauschen (sollte zusammen für 300,- möglich sein), dann hast Du mehr davon

Und ich würde an deiner stelle mal die km an den tmt und mal die Phase evolution an den tmt testen.
Die die besser gefällt ist es dann, immerhin sind sie von der Leistung gleich zu setzen.
Und dann eine kleine 2-kanal dazu und gut.
Die 2-kanal für ht muss nicht viel Leistung haben.

Du kannst die ht auch mal am Radio laufen lassen und dies mal testen.

Es gibt hier wohl sehr viele Möglichkeiten.

Mfg
Gregor

Gut nochmals gelesen.
Rs2 an die tmts.
Für die hts eine kleine 2-kanal.
Hätte da auch was passendes auf Lager.
Mfg
Gregor

hallo

das P88 ist aber da also kann man das auch erst mal damit probieren !

wenn da dann das nicht reicht kann man immer noch nen externen DSP dazu bauen

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten