Von Inaktiv auf Aktiv Umsteigen lohnt das?

Pcfreak7890 schrieb:
Wenn dir tonal das ESX gefällt kannst es natürlich behalten

Du scheinst die aktuelle technik nicht zu kennen. Tonal bekommt man jedes System dahin wo man es haben will, wenn man mit Geschützen wie dem B1 drauf los geht ;)

IMHO ist das ESX auch ein Top System!

Wenn ich mich recht erinner ist der Dirk (der Bärtige) in Sachen Passivweichen äußerst versiert.

Björn

jawoll das ESX ist auch ein sehr gutes system
vieleicht solle ich erst mal auf Aktiv umbauen und dann erst die Speaker wechseln

Subjektive meinung sind mir aber wichtig...in der Menge ziehe ich dann ein resume'

Als erstes muß ich mich aber mit einem proz beschäftigen
ich schwanke da noch zwischen B1 und miniDSP

hi

wieso schwankst du ? wenn wölfinger des auto eingestellt hat, weiß er welchen dsp du brauchst
(und ein paar lautsprecherkabel mehr...)

beim einmessen ist dem wölfinger mit sicherheit aufgefallen, wo die grenzen des kenwood 9420 sind...bzw in welchen bereichen ein dsp, was können sollte...... (wo des auto ärgert, wo des system schwächen hat, usw....)

wo haben die türen schwächen? gerne wird hier (gerade bei der frage ob aktiv oder passiv) nicht genügt arbeit rein gesteckt

gruß olli

Auf jenden Fall ist allein der Umbau auf Aktiv mit einem gescheiten proz. ein schritt in die richtige Richtung
dass hat mit Herr Wölfinger auch geraten......

Zu den lautsprechern..da sid die AA wohl auch etwas besser als die ESX

die frage die ich mir stelle ist halt ob der Unterschied klar hörbar ist kleiner oder größer ist

Die Türen sind doppelt gedämmt (von Herr Wölfinger) der kickbass kommt auch gut
Die höhen sind auch nicht übel...aber ich vermisse da die Ehrlichkeit und Dynamik
Die Bühne ist auch leider nicht so präsent

Nun ja ich werde jetzt mich wohl mal an dem MiniDSP versuchen....der B1 rauscht mir zu viel

Hat das Kenwood keinen Digiout?

Ich würde als erstes das Rearsystem weglassen und das ESX aktiv an die Audison.

LS tauschen dann erst.

Björn

bj1981 schrieb:
Hat das Kenwood keinen Digiout?

Ich würde als erstes das Rearsystem weglassen und das ESX aktiv an die Audison.

LS tauschen dann erst.

Björn

Also wenn ich das richtig deute hat das DNX 9240BT nur Chichausgänge keine Digitale ... leider....obwohl es das größte seiner Art :eek:
Das Gerä#t ist spitze.. navi Garmin toller klang Telefon Ipot USB alles aws das Herz begehrt

Ich habe mich innerlich schon von dem hinteren System verabschiedet und es ausgeblendet

Ich würd nich soviel nachdenken sondern vorne aktive umbaun und dann schauste weiter ;)

Schritt für Schritt

ToeRmeL schrieb:
steffel333 schrieb:
der B1 rauscht mir zu viel

Hast du gehört oder nur gelesen?

Subjektive Meinungen schön und gut... was dich weiter bringt sind objektiv begründete Aussagen ;)

ich hab das gelesen und mich mit dem Dirk Wölfinger drüber unterhalten

ein rauschen gibt es immer von Analog auf Digital
man kann das aber duch die einstellung sehr weit unterdrücken dass man es kaum war nimmt

ich bin aber schon soweit den MiniDSP zu kaufen und umzulöten der kostet mich mit allem 160.-

was hier im fred geschrieben steht macht der einen super eindruck
ich brauch ja nur 4 kanäle der sub wird übers kennwood gesteuert

jawoll ich mach einfach mal

Zurück
Oben Unten