Volvo V60 Hybrid 2017 Empfehlung Tipps zum Soundupgrade

tuffgong

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Apr. 2005
Beiträge
93
Hi Klangfuzzies,
wir haben einen neuen Familienschlitten. Steht oben.
Das Teil hat eine Vollausstattung. Heißt bei Volvo Summum. Ab 2018 gab es da ein gutes Soundsystem inklusive. Bei 2017 noch nicht wirklich.
Sound ist soweit ok. Aber mehr auch nicht.
Im Netz findet man nicht all zu viel dazu.
Im Kofferraumboden sind die Akkus. Da is also nix mit Sub.
Was würdet ihr denn empfehlen, um den Schlitten im Sound etwas auf zu peppen?
Ich will da keine Einbauorgie draus machen und auch nicht riesen Summen versenken.
Würde mich freuen, wenn hier jemand mit dem Bock schon mal was gemacht hat und es Erfahrungen bzw Tipps gibt.
So long.
 
Ich hab den XC60 umgebaut. sind ja recht ähnlich.
aber es war eine Einbauorgie :D

bei Summum müsste es doch eigenlich schon mindestens High Performance sein

Hier gibt's viellecht inspirationen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade wir haben ja beide am gleichen Tag hier eingecheckt. Einen Sub hattest Du nicht verbaut? Oder hab ich das übersehen? Wie kompliziert ist denn die Türverkleidung?
Ist es sehr aufwendig die Türen zu dämmen? Ist da ein 16er drin von Werk? Ich will keine Kiste in den Kofferraum stellen. Daher wird es wohl mit Subwoofer eher schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
na doch. ist im Boden eingelassen gewesen.
Türverkleidung ist easy. Ein 25er Torx unter dem Griff, Rest ist geklipst. Auch der Aggregatträger geht leicht raus. Muss man die Scheibe entriegeln, Griff außen abmachen und 10er 6kant drumrum ab - fertig
 
wie tief/groß ist denn das Fach wo die Kabel und so sind? Ich hab im Superb einen supergeilen Sub aus Eton Res5 gebaut.
 
An das Fach hatte ich auch schon gedacht. Max 10 Liter schätz ich. Muss ich morgen mal messen. Einfach wäre eine Match5 und eine kleiner Sub. Das könnte eventuell schon reichen. wenn nicht, müssten halt noch die Frontlautsprecher getauscht werden.
 
Für das was die Match kann ist die mittlerweile zu teuer
 
Ich hätte zu einer 4 Kanal DSP Endstufe geraten a la Eton 150.4 und nem aktiven sub wie Eton res5,
Aber es gibt mittlerweile sehr viel am Markt.
 
Zurück
Oben Unten