Volumen MP 5.8?

Droppdevil

Teil der Gemeinde
Hallo,

Wollte hier mal nachfragen, wieviel Volumen so ein Breitbänder denn benötigt. Da er aufs Amaturenbrett soll, hoffe ich, das ich es recht klein halten kann.
Spielen soll er von ca. 250Herz is ca 2.5KHerz.

MfG
Droppdevil

So viel Volumen wie du hergeben kannst. Ich würde ihm keinesfalls unter 1 L geben, besser noch über 5 L.
Am besten ist allerdings, wenn du ihn einfach unter das Armaturenbrett spielen lässt ...

Gruß
Konni

Hmm, du meinst also ich soll ihn einfach aufs Amaturenbrett setzen, und das Amaturenbrett unten ausschneiden. Hmm... Dann hat er kein festes volumen, sondern spielt ja quasi durchs Amaturenbrett ins ganze Auto.
Geht das denn so? Kommt mir irgendwie bischen komisch vor, weil ja immer gesagt wird, ein Gehäuse soll so dicht wie möglich sein.
Aber wenn du das sagst lasse ich mich auch gerne belehren.

MfG
Daniel

Droppdevil schrieb:
Hmm, du meinst also ich soll ihn einfach aufs Amaturenbrett setzen, und das Amaturenbrett unten ausschneiden. Hmm... Dann hat er kein festes volumen, sondern spielt ja quasi durchs Amaturenbrett ins ganze Auto.
Geht das denn so? Kommt mir irgendwie bischen komisch vor, weil ja immer gesagt wird, ein Gehäuse soll so dicht wie möglich sein.
Aber wenn du das sagst lasse ich mich auch gerne belehren.
Genau so meinte ich das. =)
Je nach Auto hat man da ja auch schon tolle Einbauplätze (Polo, Golf 3, MB W124, etc.). Einfach hinter dem MT dann etwas Dämmwolle reintun, dann wird das schon gut funktionieren.

Gruß
Konni

ich glaube das werde ich mal probieren, dann muss wenigstens nicht son Klotz von Gehäuse aufs Amaturenbrett. Man kann es ja wieder ändern wenn es doch nicht passt.....

MfG
Daniel

Was für ein Auto hast du denn? Nicht jedes bietet nämlich die Voraussetzung einen Speaker ins Armaturenbrett zu setzen.

Gruß
Konni

HiHo, ich nochmal.

Eignet sich mein Auto nun dafür oder ehr nicht?
Und nochwas, warum kann man hier nur ne bestimmte Zeit editieren? ist irgendwie blöd...

Ich habe natürlich einen Skoda Octavia und keinen Octavai...

MfG
Daniel

Das Auto prinzipiell dürfte wohl egal sein.
Dem Konni ging es wohl eher darum, ob Du serienmäßige Einbauplätze zur Verfügung hast...

Grüße,
andreas.
:beer:

Ne habe ich nicht.
Aber ich wollte ja eh ein Gehäuse drauf setzten, damit ich sie auf mich ausrichten kann.

ich habe in den ecken auf dem A-brett so kleine Lüftungsdüsen (durchmesser ca. 60mm. Darüber wollte ich ein Gehäuse bauen, welches den MT dann auf mich ausrichtet. Hatte eigentlich vor die Löcher dann zu schliesen, aber ich denke ich werde sie dann offenlassen, wenn das besser sein soll. zumachen kann ich sie ja immer noch.

MfG
Daniel

Hallo,

wollte nochmal etwas fragen.
Aus welchem Material sollte die Dämmwolle sein? Ich finde irgendwie nur welche aus Polyester Fasern, und ich bin der Meinung irgendwann mal gelesen zu haben, das echte Schaffwolle besser sein soll, aber diese finde ich nirgends...

MfG
Daniel

Zurück
Oben Unten