Vollaktiv Einstellung

Snoopa

Teil der Gemeinde
Hi Leute,

ich bin nun das erste mal zweiwege Vollaktiv unterwegs. Zunächst nun mein Equipment:

HU: Apline CDA-9855

HT: Focal Tn52
TMT: Focal 6K2P

HT-AMP: MeanMachine 66
TMT-AMP: Krüger&Matz 1002

Nun zu meiner Frage. Bei welcher Frequenz & Frankensteilheit würdet ihr die Lautsprecher trennen? Falls das weiterhilft, ich hab im Internet die Frequenzgänge gefunden:

HT:
tn52.PNG

TMT:
6k2p.PNG

Meine bisherige Einstellungen:

HT: 3000HZ, 18db
TMT: 100HZ, 12db, ~2300HZ, 12db

Vielen Dank für eure Hilfe =)

Gruß Snoopa

HT: 4kHz/12 dB HP
TMT: 63Hz/12dB HP, 2500Hz/12dB TP oder 3kHz/12dB - ausprobieren.

:beer:

eigentlich hilft das nicht weiter...
das ist ja der frequenzgang in einem idealen umfeld... der kann in deinem auto komplett anders aussehen!
zwar wird der HT jetzt nicht tiefer spielen o.ä., aber evtl. ergibt sich über eine senke im frequenzgang ein punkt, wo man die trennung ansetzen könnte.

mit den werten vom brainrunner kannste das ganze erstmal laufen lassen, damit machst du zumindest nichts kaputt...

hoi
so trennfrequenzen sind perfekt- jetzt

ht rechts 2db lauter
tmt rechts etwas leiser

ich verstehe des Thema nicht

Gruß Olli

Oli, das glaube ich dir ;)

Der TE sucht eine "nix geht kaputt" Einstellung als Grundlage.

Achso! Danke Jan ;-)

Focal behauptet der Frequenzgang geht ab 70hz los - dh 70hz 18db wäre so der Anfang des Systems
Ob die Türen des hergeben? Oder ob zu dem Sub auch 80hz /12db besser passen? Müsste man mal hören...

Übergangsfrequenz gibt Focal 3,8 khz beim Passivsystem an - vermute den hohen Wirkungsgrad Unterschied geschuldet - der Hochtöner ist doch was lauter...
Also mal recht hoch anfangen und ht leiser drehen ;-)

Aber mal mit nem Händler zusammen drehen schadet net...
Oder mal zu nem Aya Event?
Mehr wie es geht nix kaputt kommt so net raus

Gruß Olli

Ok, danke für eure Hilfe. Dann fang ich mal mit euren Werten an.

Ich muss mal schaun, ob ich einen guten Händler, oder ein Event in meiner Nähe finde.

Zurück
Oben Unten