Visaton frs5x free to air

dietmar

Teil der Gemeinde
Hallo
Wie der Titel schon sagt würden mich Erfahrungen über den free to air Betrieb des Visaton interessieren.
Die Suchfunktion ist hierbei nicht sonderlich hilfreich.es ist einfach kein Platz für ein Gehäuse,wenn sie ohne Gehäuse absolut nicht funktionieren,
lass ich es sein.
Grüße Dietmar

Morgen Dietmar. Das "funktionieren" hat erst einmal etwas mit dem Einsatzbereich zu tun. Wo möchtest du die kleinen Scheißerchen denn trennen?

Hallo

Bei der Trennung bin ich flexibel. dachte so zwischen 300-600 Hz.

Grüße Dietmar

puh. das ist ziemlich tief. glaube nicht dass ihm das gefallen wird bzw. er wird sehr wahrscheinlich recht schnell anfangen zu klirren...

Wo möchtest du die denn verbauen? Zb. In den A-Säulen von hinten mit alb zukleben bzw kleines Gehäuse formen und mit Wolle oder ähnliches bedämpfen und nicht ganz zu tief trennen könnte gehen.

Entscheidend ist ja dabei auch die Flanke. 300Hz/24dB sind da akzeptabler als 600Hz/6dB. 500/12-400/24 traue ich den Scheißern schon zu, wenn ein halbwegs definiertes Volumen da ist.
Ich habe sie einfach aufgrund der schelchten Verbaubarkeit nie verbaut. Zudem fangen bei mir die Vorteile eines BB erst bei 3" und größer wirklich an Sinn zu machen, da ich immer versuche,
ein Chassis möglichst den kompletten Stimmumfang abdecken zu lassen.

Hallo

Sollen in die A-Säulen,werde versuchen ein kleines Gehäuse mit ALB zu bauen,werde mal Trennung bei 600Hz steilflankig probieren.

Vielen Dank Dietmar

Zurück
Oben Unten