Viel Hub aber dafür relativ wenig Bass

Real Name
Daniel
Guten Tag zusammen.

Hätte gerne einen rat von euch.
Und zwar dreht es sich um 2 Audio system Krypton in einem ca 125 liter netto gehäuse mit einer 35hz abstimmung (Aero 16er mit ca 26cm länge)

Mein problem ist folgendes. Die Kryptons machen relativ viel hub, aber dabei rauskommen tut eher nicht so viel (grob ausgedrückt) .
Wie kann ich dem entgegenwirken? Port verlängern eventuell ?

Hängen tut das ganze an einer JBL GTO 2400.1 an knapp 2,8 kw. Strom ist genügend da, hab ich schon mehrmals bei volllast gemessen.

Wenn ihr mehr wissen wollt bitte einfach fragen, mehr fällt mir grad nicht ein was ich noch angeben könnte :)

MFG

Einer vielleicht verpolt? Halt mal nen 9 Volt Block dran. Dann müssen sich beide nach Vorne bzw. Hinten bewegen.
Wie ist es denn wenn nur einer läuft? Ist das dann lauter als mit beiden?

Greez

Marcy

Hallo Kryptonite,

willkommen im Forum!

Wo kommst du her? Es kann vieles sein und Hilfe vor Ort bringt mehr als Raten.
Polung, falscher Anschluss von der Impedanz her, scheiß Endstufe fällt mir spontan ein.

Grüße

Michael

p.s: Hier unterschreibt man meist mit seinem Vornamen :)

Komme aus 92256

Naja, Verpolt nicht das kann ich ausschließen. Ebenso die Endstufe, hat vorher bei allen single subs wunderbar funktioniert, auch bei nachfolgenden tests.
Beide Laufen zusammen auf 2 ohm.
Bin allgemein nicht blöde beim Abstimmen von subs, nicht meine erste kiste :D aber hier... keine ahnung ^^

MFG

Daniel

Auch wenn ich die Woofer nicht mag...aber wenn bei 2x12" in 125 Liter und fb von 35Hz mit 2,8 kW nichts passiert, dann würde ich trotz aller Selbstsicherheit,
mal eine Batterie dran heben und schauen ob sich beide in die gleiche Richtung bewegen ;)

Ich langsam auch nicht mehr.... Selten so oft einen Woofer reconed.... vorallem weils allen schieß lang eine andere serie gab....
Der Test war opti. beide bewegen sich exakt gleich.

Für Tiefbass sind auch nicht ganz gebaut, schlimm ist auch das die vom Wiederstand bis auf 2,8 Ohm fallen.

Weis ich ;) kenn die Kryptons langsam auswendig :D Die können schon tief. Trotzdem, meines erachtens machen die viel hub um nix ^^
Naja aber bald kommen 2 SPL Dynamics rein, und die Kryptons werden eingemottet .

Schwandorf seit ihr oder ?

Und was ich auch noch getestet habe, die ausrichtung der kiste nach oben oder zur heckklappe. Unterschied war minimal. Nur etwas lauter war er an der heckklappe, tiefgang bei ausrichtung nach oben besser. Aber schon seltsam das die so huben.
Aber danke schon mal an alle für die hilfe :)

Hatte auch einen 12 Krypton an 1,8KW, unter 35 HZ ging ausser Hub gar nix...

Egal obb GG, Bandpass oder BR, für Rock & Metal ein geiler Woofer, aber sobalds mal in den Keller geht kannst das Teil knicken:fp:

Gute nachrichten :D Also die SPL Dynamics pro 300 gehen um einiges besser. Auch der hub hält sich in grenzen. Bei guter lautstärke machen die zwar viel hub aber nicht so wie bei den kryptons das man angst haben müsste :D
Dafür brauch ich jetzt eine neue frontscheibe -.-

Ne bei ner bestimmten frequenz hat sich der rückspiegel samt ein stück frontscheibe verabschiedet.... :ugly:

Zurück
Oben Unten