verteiler von 10mm² auf 1,5mm²/2,5mm²...?!

M0D0

verifiziertes Mitglied
siehe titel... gibts denn sowas... wenn ja wo?!

oder weiß von euch jemand wo es eine groooße auswahl an verteilern gibt... die in diese "größe" passen...

soll ein kleiner verteiler sein... fertigprodukt wäre mir ganz recht...

:king:

Ein wenig basteln ist zwar angesagt, aber wenn man(n) das 10mm² Kabel auf einer Seite
durchkontaktiert kannst Du auf 6 Abnehmer mit einzelner Absicherung aufteilen.

http://www.conrad.de
Artikel-Nr.: 852176 - 62

Iceman

geht nicht der link :king:

EDiTh: brav editiert :D

guter vorschlag schonmal... das taugt mir schon etwas...

bitte noch mehr beispiele...

---

was mir natürlich auch zusagen würde wäre dieser hier...

852175 - 62

hier könnte ich meine 10mm² leitung seitlich anlöten... sprich auf alle kontakte gehen... und dann auf der anderen seite raus... und absichern kann ich auch gleich... :)

bestelle ich erstmal... aber wie gesagt

bitte noch mehr beispiele...!!!

Es gibt schicke Verteiler von Monitor ... für normale KFZ-Stecksicherungen. Tolles Teil - habe ich selbst 2 Stück von.

Hier auf dem Bild links zu sehen:

aufgeraeumt_1.jpg

Gibt es beim Didi zu kaufen und ist gar nicht mal teuer.

Gruß
Konni

sind die nicht ein bißchen groß für mein vorhaben?! siehe titel :D oder gibt es diese auch kleiner...

will wie gesagt mit 10mm² rein und mit 1,5mm² oder ein bißchen mehr wieder raus...

Das Ding ist eigentlich recht klein ... geschätze 6x6 cm ...

Ansonsten gibt es wohl im direkten Car-HiFi Bereich nichts in dieser Größe, was mir bekannt wäre. Klapper halt Conrad und Reichelt ab.

Gruß
Konni

Warum nicht einfach eine Hutschiene nehmen, darauf eine UK10N-Klemme setzen und dann per Twin-Aderendhülse mit 2 2,5mm² Adern auf mehrere UK5N-Klemmen verteilen, die per Einlegebrücke miteinander verbunden sind ?

So habe ich es bisher immer realisiert. Sieht zwar nicht bling-bling-geil aus, aber da nicht sichtbar verbaut = scheißegal ;)

wäre natürlich auch eine möglichkeit... jetzt probiere ich das ganze erstmal mit dem verteiler von conrad...

morgen kommts päckle :)

Hab mir einfach ne Schraube + Mutter genommen, dazu noch ein paar Ringkabelschuhe mit der entsprechenden Bohrung ;)

Hält seit ca. nem Halben Jahr ohne Probleme!

Zurück
Oben Unten