Verstärkte Heckklappendämpfer

CeeDee

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe gestern meine Heckklappe mit ALB gedämmt. Diese ist jetzt natürlich schwerer geworden. Problem ist (ich hatte so eine Vorahnung), dass die Heckklappe jetzt deutlich schwerer aufgeht und nur wenn ich sie ganz geöffnet habe, diese auch oben bleibt (die Hutablage habe ich noch nicht mal eingehangen).

Frage:
Woher bekomme ich vernünftige, wenn nicht sogar stärkere Heckklappendämpfer, damit Mausi die Klappe auch aufbekommt? :taetschel:

Der Wagen ist ein Mondeo MK3 BJ.2/2003, B5Y - Fliessheck.

danke und Gruss
CeeDee

schonmal beim FFH gefragt ?
fahrzeuge mit spoiler sollten doch stärkere dämpfer haben

haste mal im Ford Forum nachgefragt / quergelesen ?

gleiche Problem hatte ich mit meinem Passat Variant auch.
Heckklappe und Heckklappenverkleidung gedämmt.
Blieb nicht mehr oben.
Neue Dämpfer vom Facelift Modell bestellt (sollten verstärkt sein....)
Eingebaut, gleiche Spiel wie vorher....

Nun habe ich die Dämmung aus der Heckklappenverkleidung rausgerissen, und nur die Dämmung am Blech drangelassen.
Jetzt ist es fast so wie früher, Klappe bleibt auf,muss nur mit etwas mehr Kraft geöffnet werden.

Ich habe auch schon gehört, dass es verstärkte Dämpfer geben soll. Ich glaube das mal beim "Checker-DMAX" gesehen zu haben.
Waren mit über 100€/Stück aber sehr teuer :stupid:

Grüße
Andreas

Hi

danke für die Infos...

Passarati schrieb:
Nun habe ich die Dämmung aus der Heckklappenverkleidung rausgerissen, und nur die Dämmung am Blech drangelassen.
Jetzt ist es fast so wie früher, Klappe bleibt auf,muss nur mit etwas mehr Kraft geöffnet werden.

Drinne lassen will ich die Dämmung schon, da muss es doch was alternatives geben.

Passarati schrieb:
Ich habe auch schon gehört, dass es verstärkte Dämpfer geben soll. Ich glaube das mal beim "Checker-DMAX" gesehen zu haben.
Waren mit über 100€/Stück aber sehr teuer :stupid:

Grüße
Andreas

Das ist natülich sehr heftig vom Kurs... Ich werd mich mal bei Ford schlau fragen bzw. in anderen Foren.

Danke und Gruss
CeeDee

Jaha... aus Zeiten der megaschweren Heckablagen kenn ich das nur allzu gut.

Bonrath Powerlift!

Sollte es (zumindest war es damals so) für fast alle Fahrzeuge geben. Meine Powerlifts aus meinem ersten Golf tun heute immer noch ihren Dienst in meinem A3 (da passen die auch).

Zurück
Oben Unten