Verstärker W(Q)ahl

Hawk5

Teil der Gemeinde
in nächster zeit werde ich mal meine reserveradmulde in ne behausung umfunktionieren für nen DLD woofer nur ist noch das leidige problem mit dem antrieb...

der woofer hatt eine 2 x 2Ohm spulle und würde gerne mit so 1-1,5kw versorgt werden.

als endstufen würde ich entweder eine gebrauchte nehmen oder eine neue.

für Neu hätte ich mal diese zur auswahl:

Lanzar VIBE 1800D
oder eine
Impulse SD-1400 (Bild vom Innenleben: SD-1400D

wie gesagt würde ich auch eine gebrauchte nehmen wenn der preis stimmt und mir wer vielleicht eine anbieted *g*

schonmal dank im vorraus
hawk

Aaalsooo...wichtig wäre einmal, wieviel du ausgeben willst und ob du eher audiophil oder auf Druck hören willst...
Ebenfalls ist wichtig, welche Stromversorgung du hast.

LG Alex

Najo bis jetzt währe ich so auf ein budget von 500 eingestimmt.

darum auch diese 2 stufen derzeit oder was gebrauchstes. audiophil und druck währ mir natürlich am liebsten :hippi: kanns eher schwer beantworten würde aber auf audiophil tippen. (FS ist ein Canton QS 2.160 mit ner phase evolution rs2)

Strom versorgung ist:
vorne eine Maxxima 900DC
50mm² nach hinten zu nem selbstgebauten kupferverteilerblock
von dort 2 50mm² weg zu den caps. (helix dpc 1000)
und von den caps dan ca. 10cm zu den stufen.

von der stufe an die karosserie.

vorne wurden auch die massekabel von/zu karosserie und getriebe gegen 50mm² getauscht.

edit: wegen platz und thermik würd ich was digitales vorziehen. ist aber kein muss solange es nicht alzugross wird.

jo hört sich sehr gut an :)

nur der preis... verkauft die wer gebraucht ? *g*

für weitere vorschläge währe ich sehr dankbar :)

Hawk5 schrieb:
jo hört sich sehr gut an :)

nur der preis... verkauft die wer gebraucht ? *g*

für weitere vorschläge währe ich sehr dankbar :)

Die Eton PA 2802 kostet neu EUR 499,00.
...und ist doch somit in deinem Rahmen! :kopfkratz:

cu

Adi

ja ich weis *g*

nur knarren bei mir da schon die zähne :eek:
darum eher gebraucht oder ne billigere alternative. 400 währ das schönste aber wens nix gibt dan bleibt nur die zahnprotese :ugly:

hatt vielleicht wer erfahrungen mit der Lanzar VIBE 1800D ?

würde mich wirklich noch interessieren

mfg hawk

würde auch die eton nehmen passt perfekt zu deinem woofer, der dann knapp1,1 kw bekommt..

schau doch mal nach egay da gibt immer welche, wobei 499 auf keinen fall zu teuer sind für die geile endstufe :bang:

die älteren semester sind auch nicht schlecht die 5002 und die 5402 ;) zapco lässt grüßen :bang:

@hawk ich hatte vor so anderhalb jahren eine Lanzar Vibe 2irgendwas. die größte 2 kanal die bei denen im Programm war. Wie soll man sagen..ja die war em schlecht. sollte angeblich weit über 1000watt rms schieben. das war höchstens der Brennwert der 0815 Drahtbrückenplatine die da drin war, da kamen nie und nimmer mehr wie 400watt raus... :ugly:
ohne das ich diese vibe kenne bin ich seitdem bei dieser firma sehr vorsichtig mit Wattangaben... vor allem bei den kleinen serien.

grüße fabian

edit:
bevor ichs vergesse. Leider ist beim Verkauf die Lanzar etwa für ein 4tel was sie gekostet hat rausgegangen. 0 wertstabilität. das soll keine Werbung für Eton sein aber so eine Enstufe bekommst du hier ohne Probleme auch mal wieder verkauft.

Zurück
Oben Unten