Verstärker Experten gefragt

gfoehler1

wenig aktiver User
Real Name
Lukas Gföhler
Hallo Leute..

Gestern hab ich bei nem Freund ne Brax Nox 4 eingebaut.
Ich kannte seine Anlage aufs Hz genau.
Vorher hatte er ne Rockford 1000-4 drinne.
Und mir gefiel der Klang nich so.
Als wir die Brax in Betrieb genommen haben war es 1000:1
Es wurde warm und musikalisch.
LS: German Maestro SV6509
Jetzt gehts darum.
Ich hab bei mir n MB-Quart QSF 216 NANO drinne
und habe auch diesen unnatürlichen scharfen klang den er vorher hatte-> auf Rockford Punch Limited 150 und 45 bi-amping
jetzt möchte ich nicht so viel Geld wie er ausgeben..

Die Frage geht jetzt an solche die wirklich schon so einiges gehört haben.
Gibt es andere Verstärker die in diese richtung spielen?..warm ehrlich musikalisch

ich dachte an mosconi und dls, hab aber beide noch nie gehört, leider.

besten dank erstmal

Manche Rockford Endstufen haben eine eingebaute Loudness Charakteristik fest eingebaut...diese macht den
Hochtonbereich gerne etwas scharf/harsch.

Das haben wir auch schon festgestellt,die frage wäre aber eine andere

Such mal hier im Forum nach Amp Sound Placebo da wurden in letzter Zeit Verstärker getestet

Vielleicht sollte man einfach mit nem EQ/DSP eingreifen und die unangenehmen Frequenzen besänftigen?

Rockford hatte ich leider noch nie in den Fingern, wenn der Didi das sagt würde es deine Beschreibung (mit-)erklären. Der Rest ist Einstellungssache. Im Grunde würde ich einfach nach einer qualitativ gut gebauten Endstufe mit genügend Leistung und ner guten Netzteil-/Puffersektion Ausschau halten. Als Beispiel ne Eton PA 1054 - für unter 200€ zu haben sehr zuverlässig..

Viele Grüsse

Ich würde mir definitiv keine neue Endstufe kaufen, sondern einen DSP und ein Tool zur Frequenzgangmessung. So bekommst du jeden "Endstufenklang" hin, den du willst.

Helix DSP is verbaut ;-).
werd mich auf euren rat mal etwas spielen mit praxis usw..
danke erstmal

Zurück
Oben Unten