verständnisfrage Cap anschliessen

Warum sollte man da soviel Puffern? Bringt ja eh quasi nix und die Filterfunktion erhöhst du mit der Kapazität auch nur bedingt.. :kopfkratz:

Lach...ja.....du meinst also tunen...sowas sollte der nachen der sich damit auch auskennt.

Ach der schwer geistig-verwirrte Kollege mit dem Tanzfetisch meint die Endstufe selbst tunen? :kopfkratz:

Lach...oder machen lassen. Aber ohne Erfahrungswerte ob und was das bringt werd ich nicht das versuchskarnickel spielen.

Uuhhhh gerad selbst nochmal geguckt, bei der 333 sind ja je 2 plus und minusleitungen nach draussen gelegt. Jede einzeln im sfd41c absichern? Wenn ja wie hoch jeweils?
Falla ich da auch n cap anschliessen will reichts wenn ixh das an eines der beiden stromkabel anklemm oder sollte ich mit beiden pluskabeln drauf gehen?
8

Kabelquerschnitt messen und dann die Sicherugn entsprechend anpassen.
Zusätzlich noch die Messungen von Tobias beachten!

Wenn du sie mit 2x4 Ohm betreiben willst zieht sie wohl maximal 120A (BTS-Modell berücksichtigt)
Somit würde ich die Sicherung auf den nächst höheren Wert heben.
Das wären dann je eine 80A-Sicherung. Es sollten also min. 16² verlegt sein!

Falls es keine 16² sind gibt es andere Möglichkeiten:
Wenn du bei keinem Wettbewerb teilnehmen willst:
Geh mit einem möglichst dicken Kabel auf ein Cap und gehe von
dort aus die paar cm mit beiden Kabeln in die Stufe.
Wenn du bei Wettbewerben teilnehmen willst dann wirds schwer...
Vielleicht ein drittes Kabel einlöten, die Kabel gegen dickere ersetzten
oder ... ka, dann wirds echt schwer!

Grüße Thomas

Hi thomas, die kabel der mean sind mind 16mm. Wenn ich da jetzt n 3.kabel verlöten würde, waa ich aber nicht vorhabe würde sich der sicherungswert der einzelnen leitungen weiter verringern da es auf den gesamtwert ankommt?

Falls es noch was bringt, ich hatte da mal was passendes für den Audison SFD entwickelt:

131977_554947787864052_920744945_o.jpg

JAIN:
Primär musst du die Kabel absichern,
und zwar so dass die Sicherungswerte zu den Kabeln passen.
Aber in diesem Fall solltest du auch bedenken dass die Stufe
keine interne Sicherungen hat und wieso solltest du da dann
Sicherungen verbauen wo die Stufe schon längst zu einem
Klumpen Metall zusammen geschmolzen ist bevor sie auslösen.

Deswegen immer die sinnvollst kleine Sicherung nehmen.
Wenn du mit 16² an die HU gehst reicht ja auch eine 10A-Sicherung
auf jeden Fall und du brauchst keine 80A :ugly:

Grüße

Gute idee Patrick,

Heut werd ich erstmal die subkiste versuchen weiter zusammenzuschrauben und die aufteilung der Komponenten zu ändern

Falls jemand Interesse an der Erweiterung für den Audison Verteiler hat, bitte PN Schreiben!

Gute idee Patrick,
Heut werd ich erstmal die subkiste versuchen weiter zusammenzuschrauben und die aufteilung der Komponenten zu ändern

Die Idee ist echt der Hammer!
Da muss man erstmal drauf kommen.
Die Kontaktfläche sollte auch mehr als ausreichen!

Grüße

Zurück
Oben Unten