aus klanglicher Sicht wäre es optimal, wenn der Zusatzkondensator im Amp hinter seiner internen Sicherung angeklemmt wäre. Falls der Amp aber ein ungeregeltes Netzteil hat und man am Ausgang einen Kurzen baut, wäre das die "Garantie" für einen Satz neuer Transistoren (falls das reicht)

. Daher sicherheitshalber direkt am Eingang des Amps mit anklemmen. Anstelle einer Parallelanordnung vieler Caps irgendwo im Kofferraum rate ich lieber zu je einem (passend dimensionierten) Cap pro Amp. Das sieht zwar nicht so doll aus, wie die offenen Kupferschienen, ist aber nicht nur sicherer, sondern auch klanglich besser, weil die Kabelwege bis zum Verbraucher (Amp) kürzer sind.
Man muß verstehen: eine Sicherung soll das Kabel hinter der Quelle (Autobatterie) schützen, damit es nicht zu heiß wird und damit (auch im Durchscheuerfall) kein Brand entsteht. Baut man eine Zusatzbatterie zur im Motorraum sitzenden Hauptbatterie in den Kofferraum und schließt beide parallel, so kann jede Batt. den zum Brand nötigen Saft liefern, folglich muß vorne direkt hinter der Batt (bitte so nah wie irgend möglich!) die "Haupt"sicherung, deren Wert sich nach dem Querschnitt des Pluskabels nach hinten richtet und die Zusatzbatt hinten muß direkt vor ihrem Pluspol wieder eine haben, deren Wert genauso groß sein soll wie der vorne. Achtung: Zur hinteren geht ein Pluskabel und von ihr geht das 2te zum Verteiler an die Amps. Sitzt dieser Verteiler mehr als 30 - 40 cm weg von der Batt, dann muß dieses Kabel auch wieder abgesichert werden. Und die dünneren Kabels vom Verteiler zum Amp brauchen dann wiederrum eigene Sicherungen, die zu diesem Kabelquerschnitt passen.
Ich rate grundsätzlich davon ab, 2 Batterien einfach so parallel zu klemmen - dazwischen sollte mindestens ein Lastrelais, besser ein Regelglied. Stchwort: Wohnmobil....
