Versand Subwoofer

Jeder Versand, ob DHL oder Hermes hat so seine Vor- und Nachteile. Riesen Vorteil für Hermes, die berechnen nach der Paketgrösse, und nicht nach Gewicht. Bei Hermes gilt immer max 31,5 kg. Stellt euch vor, sie haben ein kompaktes aber schweres Paket. Ihr werdet bei DHL locker das Doppelte, im Extremfall das Dreifache bezahlen, wie beim Hermes. Und da mache ich einfach nicht mit! Wie gesagt, seit 3 Jahren immer nur positive Erfahrungen mit Hermes gesammelt. Es dauert meistens 1, max 2 Tage länger. Aber dafür stimmt der Preis zu 100%.

Ich nehm auch immer Hermes. Gratis Aufkleber für den Drucker, Daten online hinterlegt und Importfunktion für ebay. Und wenn ich mit den selbstgedruckten Aufklebern auf dem Paket dort aufschlage, dann scannen die das fix ein und kontrollieren nicht mal die Maße. :D

Karton kannst Du auch um den Woofer drum rum knicken. Am besten mehrfach, bis Du eine 2-3cm dicke Pappschicht hast.
Das ganze sollte eine Quaderförmige Form haben. Innen natürlich mit geknüllter Zeitung ausgestopft.

Klebe unbedingt Zettel drauf mit dem Glas und den beiden Feilen nach oben, auch wenn nix aus Glas drin ist. Die Versender haben dann deutlich mehr respekt vor. :D

macone schrieb:
Hermes soll auch in Sachen Umgang mit den eigenen Mitarbeitern nicht toll sein.
Irgendwie müssen sie die Preise ja hinbekommen ;)

Kann ich bestätigen, mein Dad arbeitet seit Jahren bei dem Verein und in den letzten 2 Jahren deutlich abgebaut...
Als mein Dad da eingestellt wurde haben die noch auf äußeres und gute Deutschkenntnisse wertgelegt, mittlerweile ists denen scheiß egal...
Arbeite ja nebenher noch anner Tankstelle und das extremste was wir hatten war ein Subunternehmer von denen, fettige, lange, ungepflegte haare, keine Zähne im Maul... sah quasi aus wie 20jahre alkoholiker (und roch auch so) und seine aussprache... naja ich habe jedenfalls nicht verstanden wohin der wollte, als er mich mal nach dem Weg gefragt hat.

Ansonsten bin ich aber mit Hermes als Versender recht zufrieden... habe zumindest noch keine Klagen gekriegt, wenn ich was darüber verschickt habe... vor allem nehmen die echt fast alles mit... Kotflügel, Türen...

DHL ist natürlich gut, wenns schnell gehen soll.
Gestern wurd ne Endstufe an mich abgeschickt, heute war sie da - dass muss erstmal nachgemacht werden...

Zurück
Oben Unten