Vernünftiger USB-Hub (Netzbetrieb)

DerFlo

Super Moderator
Teammitglied
Registriert
18. Nov. 2008
Beiträge
4.336
Real Name
Flo(rian)
Hallo allerseits,

ich benötige einen USB-Hub, da die beiden USB-Anschlüsse am Laptop nun absolut nicht ausreichen. Am Besten wären 6-8 Anschlüsse mit eigener Stromversorgung für den Hub.
Alles keine Hexerei, bekomme ich in jedem Media-Markt, aber: Ich habe solch einen Hub aus dem Media Markt und das Netzteil fiept wie blöd, könnt ihr mir also eine Firma empfehlen, die solide Hubs baut, insbesondere ohne nerviges, fiependes Netzteil?

Danke schon mal

Grüße

Flo
 
Nimm doch ein anderes Netzteil... 5 Volt Energiespender mit ausreichender Stromlieferfähigkeit gibt es wie Sand am Meer. Wenn´s garantiert nicht fiepen soll, schau nach einem mit Trafo statt Schaltnetzer...
 
D-Link DUB-H7 da summt nix und die übertragungsraten sind auch nicht zu verachten.
Ich betreibs zurzeit mit 5 x 2,5'' HDD und das teil rennt und rennt und rennt und rennt.......
 
kaidemont schrieb:
D-Link DUB-H7 da summt nix und die übertragungsraten sind auch nicht zu verachten.
Ich betreibs zurzeit mit 5 x 2,5'' HDD und das teil rennt und rennt und rennt und rennt.......

Super, danke! Lässt sich der auch im Zweifel ohne Stromanschluss betreiben?

playitloud schrieb:
Nimm doch ein anderes Netzteil... 5 Volt Energiespender mit ausreichender Stromlieferfähigkeit gibt es wie Sand am Meer. Wenn´s garantiert nicht fiepen soll, schau nach einem mit Trafo statt Schaltnetzer...

Naja, ein billiges Netzteil kostet mich wahrscheinlich ähnlich viel, wie der USB-Hub und es ist nicht garantiert, dass nichts fiept. Hatte schon daran gedacht, das Ganze mit Epoxy zu vergießen, aber die Arbeit...

Grüße

Flo

EDIT:

Laut Amazon gibt es große Probleme mit dem D-Link am MacBook, leider nutze ich ein solches, fällt somit leider für mich aus. Trotzdem Danke für den Tipp.
 
Hm, dann kannst ja mal bei einem Computerfachhändler vorstellig werden und dich durch ein paar Netzteile "durchhören", ich kann dir jetzt zwar nen Hub nennen, der nicht pfeift, aber wer weiß, ob dessen Netzteil nicht schon wieder im Laufe der Zeit durch ein (noch lausigeres) anderes ersetzt wurde..?
 
playitloud schrieb:
Hm, dann kannst ja mal bei einem Computerfachhändler vorstellig werden und dich durch ein paar Netzteile "durchhören", ich kann dir jetzt zwar nen Hub nennen, der nicht pfeift, aber wer weiß, ob dessen Netzteil nicht schon wieder im Laufe der Zeit durch ein (noch lausigeres) anderes ersetzt wurde..?

Aber achte dabei auf die Tonalität und die Grob- und Feindynamik bei der Wiedergabe von Flacs auf angeschlossenen USB-Sticks.
Übrigens unbedingt USB-Sticks um Gleichlaufschwankungen der Festplattenspindel durch die USB-Stromversorgung ausschließen zu können.

:woot: :keks:
 
Jepp, nehme auch nur welche, deren Kontakte bei Vollmond von asiatischen Jungfrauen mit Gold mundbeblasen sind.
Habe auch noch Enemoserlack da, damit sollten sich die von dir beschriebenen Probleme in den Griff kriegen.

Grüße

Flo
 
Zurück
Oben Unten