Verkleben von Subwoofern / TMTs

bigdan

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Aug. 2004
Beiträge
162
Hi!

Verklebt man eigentlich Subwoofer und TMTs noch beim Einbau? Habe das früher immer gemacht, aber es war immer eine übelste Sauerei.
Wenn ja, womit? Loctite? Ponal Wasserfest?

LG
 
Wenn überhaupt, d3 weißleim. Sonst nehme ich Dichtband. Monacor MDM-3. Das trägt kaum auf und lässt sich sehr gut komprimieren.
 
Ob dann wohl auch Comfort Mats Ultrasoft in 5 oder 10mm funktioniert? Ring schneiden und einfach von hinten auf den Lautsprecher kleben?

 
Zum Zweck des Abdichtens kann Kleben, wie von Moe beschrieben, sinnvoll sein. Wenn überhaupt notwendig.
Mechanischen Halt über Kleben zu suchen, wäre weniger sinnvoll als über ausschließliche, belastbare Verschraubung.
 
Knochenleim und auch VERSCHRAUBEN
 
Der zweite Arc 8" ist nun angekommen, dieser hatte aber eine vorgefertigte dünnes Gummidichtband dabei. Der erste vom gleichen Händler nicht.
Muss dann halt jetzt ohne gehn, nur mit verschrauben.

Vielen Dank!
 
Ob dann wohl auch Comfort Mats Ultrasoft in 5 oder 10mm funktioniert? Ring schneiden und einfach von hinten auf den Lautsprecher kleben?
Ultrasoft 5 und auch OCA4i geht sehr gut...besser als das originale was beim Woofer dabei liegt.
Aber bitte Streifen schneiden und nicht einen Ring ausschneiden :LOL:
 
Ich nehme immer dünnes Moosgummi. Dichtet perfekt und hält.
 
Moosgummi lässt sich aber nicht auf Null komprimieren.
@bigdan
nur verschrauben ohne Dicht"material" drunter wird undicht.
 
Richtig, aber fest verchraubt kommst du unter 1mm Kompression. Alles Andere war mir immer zu klebrig, wenn du Woofer mal raus muss.
 
Ok, ist halt schon heftiger Druck auf den Korb und die Schraubpunkte dann.
 
Ich habe mir mal vor Jahren bei Würth selbstklebendes Dichtband gekauft, waren drei Rollen, da zehre ich heute noch von, nehme ich zum abdichten von jedem LS.
 
Zurück
Oben Unten