D3r2K
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Mirko
So what?
Warm bedeutet <50°C °
Wie warm wirds unter ner Abdeckung?
Ja, eher unter 50°C.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So what?
Warm bedeutet <50°C °
Wie warm wirds unter ner Abdeckung?
Genau genommen ist das aber sehr fuzziiistisch, Alu tuts allemal..
Die Positivleitung ist direkt an der Starterbatterie mit 175A abgesichert. Am Verteiler hinten jeweils pro Verbraucher einzeln mit 50A.
Die Negativleitung habe ich zwischen Batterie und Karosse durch ein zweites 10qmm, zum gleichen Karosseriepunkt, verdoppelt (gleiche länge und Durchmesser) Hier liegt auch die Masse für den restlichen Fahrzeug Kabelbaum an.
Am Generator sowie zwischen Motor und Chassie habe ich keine Veränderungen vorgenommen. Werksmässig liegt hier ein ca. 30mm breites Kupferflechtband.
Das könnte ein bißchen wenig sein. Was sagtest Du liegt an Pluskabel? 35 qmm?
Ruhig hier auch hier mal alles verdoppeln und die Anschlüsse kontrollieren, entrosten eventuell und dann neu versiegeln.
Richtig, 35mm2 Kabel. Vollmaterial. Könnte mich auch täuschen, hab ich ja schon 2mal, und es sind doch 250A. Müsste sogar eine ANL sein. Schaue so selten hinter den Gelakku.
Ich nehme mal an das ein zweites Kupferflechtband es tun wird. Auch die Positivleitung zur Starterbatterie?
Und wenn Du jetzt wie Du sagtest 2 mal 10 qmm an Massekabel hast hast Du ne Differenz von 15 qmm. Also entweder nen 16er Kabel nachrüsten oder direkt ein 35 er als Komplettlösung.
Als Masseverbindung kannst Du ein solches Band nehmen, klar. Aber die Plusleitung sollte schon ein isoliertes Kabel sein, oder?
Wozu?Und wenn Du jetzt wie Du sagtest 2 mal 10 qmm an Massekabel hast hast Du ne Differenz von 15 qmm. Also entweder nen 16er Kabel nachrüsten oder direkt ein 35 er als Komplettlösung.
Das sind grade mal 25A also ca 10% als "eigentlich" zugelassen. Also. So What?175A bei 35quadrat.
Da brauchst Du Dich über eine warme Zuleitung nicht wundern
Das sind grade mal 25A also ca 10% als "eigentlich" zugelassen. Also. So What?
Wenn Lima nicht vergrößert wurde, warum sollte Lima-Kabel angepasst werden?
Weil jetzt mehr Verbraucher dran hängen als vorgesehen?![]()
Die 6mm² mehr zwischen LiMa und Karosse machen absolut nichts aus. Daher wäre es keinerlei Arbeit wert.Zitat von MillenChi
Wozu?
Warum nicht?
Wie auf 150A gehen?
Du kannst den Strom ja nicht einstellen
Insgesamt scheints mir aber doch nen ziemliches chaos bei der verkabelung zu geben .... aber das problem ansich werden dennoch die glassicherungen sein
mach doch mal nen schaltplan wohin wie welche kabel wie abgesichert gehen evtl lässt sich da noch was optimieren
Die Glas werde ich mal alle gegen ANL austauschen.
Wie auf 150A gehen?
Du kannst den Strom ja nicht einstellen
Die 6mm² mehr zwischen LiMa und Karosse machen absolut nichts aus. Daher wäre es keinerlei Arbeit wert.Zitat von MillenChi
Wozu?
Warum nicht?
Die Kontaktstellen könnte man aber man überprüfen.
Gehe aber davon aus, dass wenn Du die drecks Glassockelsicherungen raus hast, alles andere OK ist.
mit diesen drecks glassockelsicherungen hatte ich schon in den 90ern probleme.... mir wurden damals auch die amps heiß... (lanzar opti 500).
was noch viel schlimmer war ich hatte ein pfeiffen in der anlage..dauernd und extrem störend. alles rausgeruppt...ich meine wirklich alles...alles wieder eingebaut, jede komponente überprüft... meinst es wäre einer je auf die idee gekommen diese "drecks" sicherungen zu überprüfen.... ;-)
letztenendes war es so das an einer der kontakt irgendwie ab war. weiß nicht ob die gelötet oder geschweißt waren/sind...--> der strom ist dann quasi "gehüpft" , dadurch hatte ich das pfeiffen und die heißen amps.
hinterher war ruhe....
Nein! Wegschmeißen! Im ganz ganz hohen Bogen!Die Kontakte werde ich selbstverständlich alle noch einmal Prüfen.