Verkabelungsfrage einiger Verbraucher

Ist im Restmüll gelandet ;) Hatte sogar noch ein paar ANL zuliegen.

Hab noch ein paar Kabelschuhe gebraucht und war mein zweites mal bei ACR in Kassel. Das erste mal, ist schon ein paar Jahre her, hatte ich nicht so den Eindruck gut Beraten geworden zu sein. Ich muss sagen...ich war völlig Überrascht. Fett Skonto erhalten und eine super Freundliche Mannschaft...Wahnsinn! Teileanfrage bei Alpine...einen Tag später Rückruf. Sauber! Musst ich mal gesagt haben :)

Bin im Moment dran alles auseinenander zu nehmen um die Verkabelung zu checken. Einige Auffälligkeiten gerfunden die Verbesserungswürdig sind.

lass doch das aus ein ander ruppen!
Tausch den Sicherungsverteiler und los!

Ist schon gerupft.....

Noch was... die Ai-Net HU ist mit dem H-700 via Ai kabel verbunden, an dem die Endstufen für die jeweiligen LS Systeme angschlossen sind [Logisch]

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob über die drei freien Kanäle der HU jeweils noch eine Endstufe angeschlossen werden können. Die HU ist auf EQ/DIV gesetzt. Gehe ich recht der Annahme das die Kanäle jetzt nicht mehr zur Verfügung stehen!?

Muss grummeln...

Da kauf ich mir doch ein Toslink und mein MP3 Wechsler hat keinen solchen Steckplatz...selbst mein damaliger M-Bus hatte einen...es ist doch zum Mäuse melken.

Da muss es dann das Lichtleiter vón der HU zum Prozzi tun, wenn auch ich UKW eigendlich nie höre im PKW und das Interne Laufwerk nicht mehr Funktioniert...

Hab den/das Toslink also völlig umsonst geworfen :D

Jetzt bleibts aber liegen...

Schaue mich mal nach einem anderen Mp3 Wechsler um der auch digi kann...

So, da hab ich mal alle "Glassockel" gegen ANL getauscht. Klingt jetzt zusammen mit der H-700 wieder alles ganz Prima. Selbst das leidige oft Besprochene Rauschen gibt es nicht.

Allerdings verabschieden sich nach und nach an Unterschiedlichen Endstufen die Eingangskanäle, so das mir so langsam die möglichkeiten ausgehen Lautsprecher anzuschliessen. Brauche ja für einzelne Bereiche nur 2 Kanäle, von 4...

Das Phänomen war das erst im Font ein LS ausgefallen ist und später einer vorn.

Im Moment läuft alles, überlege aber die 700er wieder rauszuschmeissen da ich auf einen Fehler des Prozzesors tippe und mir nicht alle Eingänge schiessen will. Schade, bin von Alpine und vor allem dem Verkäufer der "Maschine" sehr sehr Enttäuscht. Nur noch Gangster Unterwegs. Das kommt davon wenn man sich "neu" sparen will. Jetzt hab ich den Schaden mindestens 3 fach.

[EDIT] Nie wieder Dietz. Die Schraubklemmen an den doppeltgeschirmten "Berlin" SPOFC Chinch sind nicht so pralle. Klingen zudem, wie ich finde, im Hochton auch zu dreckig. Meiner Meinung nach 1m versilberter Kupferschrott.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten