Verkabelung

cartman

wenig aktiver User
Hallo
Ich möchte gern die Verkabelung in meinem Auto neu machen
und jetzt hab ich von einem Bekannten gehört das es anscheinend von Brax und von Helix auch Leitungen gibt
Weis zufällig jemand wie so die Qualität und der Preis von diesen Kabeln ist?
und wo man sie her kriegt?

thx und ein :keks: schonmal im vorraus

hallo,

die qualität von brax / helix produkten ist schonmal grundsätzlich gut und du machst sicherlich nix verkehrt wenn du diese verwendest. du solltest allerdings mal die suchfunktion bemühen - du kannst hier im forum einige wochen zu dem thema lesen (verkabelung allgemein) und dann herausfinden zu welcher "sorte" verkabelung du eher tendierst. das budget kann sehr unterschiedlich sein (natürlich nach oben offen) und das ausgegebene geld kann auch sehr unterschiedlich gut angelegt sein :D
ließ dich einfach mal durch - vielleicht bist du ja anhänger der kabelklang-fraktion, oder du hast evtl. ne einsteigeranlage und es macht nicht sooo viel sinn mehr geld für die kabel raus zu hauen als deine amps und die hu zusammen gekostet haben...

und stell dich doch bitte mal erst vor - wir haben da nen bereich für und das forum freut sich!

grüssle henner

Such mal nach Schweisserkabel, die kosten nicht so viel wie die überteuerten Car-Hifi Kabel und sin 100% Kupfer und sehr widerstandsfähig :beer:

hallo nochmal,

das hier ist die seite von brax und helix:

http://www.audiotec-fischer.com/

...ich kann da allerdings keine kabel entdecken, es sind aber nicht immer alle produkte ausnahmslos gelistet.

ich würde mich da aber nicht auf eine marke versteifen, sondern alles nach bedarf zusammenstellen.

grüssle henner

Von Brax gabs mal Stromkabel, was sich klasse verlegen lässt, aber das können andere auch...

Empfehlenswert ist mMn Audison Kabel...

Im Cinch gern auch Mogami :thumbsup:

cartman schrieb:
Hallo
Ich möchte gern die Verkabelung in meinem Auto neu machen
und jetzt hab ich von einem Bekannten gehört das es anscheinend von Brax und von Helix auch Leitungen gibt
Weis zufällig jemand wie so die Qualität und der Preis von diesen Kabeln ist?
und wo man sie her kriegt?

thx und ein :keks: schonmal im vorraus

Ja das hat es gegeben und so mancher hat zuhause noch einige Rollen versteckt ,
ich habe noch Brax Power Trax 6mm², 12mm² und 2mal 4mm²Helix Flachbandlautsprecherkabel ,juergen

so ich nochmal :ugly:

@defektzero:
stimmt eigentlich hast du recht sollte mich wirklich erstmal vorstellen. wird auch gleich erledigt.

Also was ich den beitrgen hier so entnehm kann ich davon ausgehen das es nicht mehr offiziel zu haben ist
und wahrscheinlich auch ziemlich schwer is an größere querschnitte wie 12mm² zu kommen :cry:

thx

Nimm Industriekabel.
Schweißerkabel mit nem gescheiten durchmesser und zufrieden sein!

grüße

Zurück
Oben Unten