Verkabelung Match PP52

BoeBoe

Teil der Gemeinde
B5A2AED4-CE6B-42E1-A54B-EB4C6B5F19CB_zpszjgi6gje.jpg

Um die Zeit etwas zu überbrücken bis mein neues Auto kommt mache ich mir gerade Gedanken wie ich die Match pp52dsp am besten mit Strom versorge. Ich hätte jetzt ein 10mm2 verlegt und natürlich kurz nach der Batterie abgesichert. Am Kabelbaum von der PP52 ist ein Steckverbinder mit geschätztem 2,5mm2 Querschnitt.

Wie verbinde ich das am sichersten? Nach querschnittveränderrung muss ja abgesichert werden? Das 2,5mm2 kabel ist ca. 15cm und kurz vor der PP52 ist eine sicherrung. Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. Frage: Gibt es jemand im Raum Franken/Bayern der mir das ganze vernünftig einmessen kann?

Keiner eine Meinung dazu?

Mir geht es hauptsächlich darum 2 verschiedene Kabelquerschnitte sicher und fachgerecht zu verbinden. Soweit ich das rausgelesen habe wird hauptsächlich gecrimpt im KFZ. Da bleibt das Problem mit den 2 Querschnitten. Löten sollte man im KFZ Bereich ja nicht wegen möglicher Bruchstellen. Schraubverbinder können sich ja auch mit der Zeit lockern?

Wenn du die sicherung nach der batterie auf den kleineren querschnitt anpasst, brauchst du danach nicht nochmal absichern. Da 25A nehmen und alles passt. Wenn du nen quetschverbinder findest mit dem du von 10 auf 2,5 reduzieren kannst würd ich das auch bevorzugen. für mich persönlich schließ ich aber löten im auto auch nicht komplett aus.

So eine quetschverbinder mit Reduzierung wäre ideal nur leider finde ich da nichts.

Vielleicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und einen Power-Cab als "Verbinder" einsetzen?

Alles Gute, Kim..

Ich hab die Empfehlung bekommen es mit schraubverbinder zu machen.
Fachgerecht oder Pfusch? Bessere Ideen?

Ist nicht mehr Pfusch als irgeneine Steckverbindung, oder ein Sicherungshalter. Das ganze gut Isoliert wird das passen. ;)

So ich mach mal den Totengräber. Einfach einen Quetschverbinder (Klauke) mit 10 Quadrat nehmen und das 2.5er länger abisolieren und zweimal falten, ergiebt etwa genau 10 Quadrat. Als Schrumpfschlauch kann ich Cellpack SRH3 empfehlen. Falls der zu heftig ist gäbe es noch SRH2. Aber beide sorten sind mit Schmelzkleber und einer 4:1 Schrumpfrate.

Ok ist ne sehr gute Idee. Bin ich gar nicht drauf gekommen. Nimmst du bestimmte Quetschverbinder?

Die Firma Klauke hat unglaublich viele Sorten und jede Menge Infos zum Thema Crimpen. Einfach mal den örtlichen Elektriker, Stadtwerke oder EVU Fragen. Zur Not kann ich dir auch ein paar schicken.

Spricht was gegen den Sicherungshalter auf der Batterie? Finde keinen besseren Platz

Zurück
Oben Unten