"vergoldetes" schlecht zu löten oder andere Möglic

Lawyer

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Kann es sein, dass vergoldete Lötfähnchen am TMT sehr schlecht zu löten sind oder ist mein Lötkolben "viel" zu schwach (10 Watt) ?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, meine 4mm² Kabel am TMT zu befestigen ? Wie sieht es mit Steckschuhen aus ? Sind nicht dass wahre, nehme ich mal an... Wenn Löten die beste Möglichkeit ist, dann muss ich einen Kumpel mit Lötstation anhauen, ob er´s machen kann für mich ...

Gruß Christian

Gut, dann werde ich morgen mal nen Kollegen anhauen, ob er am Freitag oder Samstag mal löten kann...

jop, 40 -60 watt sollten es schon sein .. ne Ersa- oder Weller-Lötstation wäre natürlich feiner kostet aber auch (habe 80 W Leistung bzw. fast 200 W Anheizleistung !!)

Der 7,50€ Lötkolben tut's aber auch! :D Bei mir schon seit Jahren.

Der Kollege hat ja eine regelbare Lötstation, zwar keine Ersa/Weller, aber seine Tuts auch. Er hätte gerne eine bessere, hat aber keine Lust, dass Geld dafür auszugeben. Mit dem Richtigen Werkzeug kann man halt immer noch besser, schöner und vielleicht schneller arbeiten.

Gruß Christian

wohl wahr ..

die Weller-Lötstationen, die wir in der Ausbildung hatten wahren 1. Shane .. da kostet auch eine >400 Euro :erschreck:

Zurück
Oben Unten