Vergleich DEX-P90RS mit DEQ gegen Alpine IVA-D300R/PXA701

SoundTuners

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Hallo!

Da ich derzeit alles stillgelegt habe und auf neues Auto warte wollte ich hier mal paar Fragen stellen.

Ich habe derzeit ein IVA-D300R mit dem PXA-701. Bin eigentlich ganz zufrieden, mich interessiert aber auch von Pioneer die DEX-DEQ P90 Kombi!

Wie ist das vom klanglichen her?
Rauscht der DEQ weniger als der PXA?
DEX-P90RS nur CD oder?
DEQ mit DEX voll steuerbar?
Kabel (ca. 5m) für DEQ Steuerung dabei?
4-Wege System möglich? HT-MT-TMT-Sub
iPod direkt an DEX?
Hat die Kombi optischen Ausgang? wenn ja an der HU oder am Prozzi?

würde mich über paar Infos freuen, da die Pio-HP grad ned erreichbar ist und die .at Seite ned viel ausspuckt!

Danke, mfg

TschiEl schrieb:
Wie ist das vom klanglichen her?
Gut.
Rauscht der DEQ weniger als der PXA?
Bei mir haben beide nicht gerauscht.
DEX-P90RS nur CD oder?
CD und Radio.
DEQ mit DEX voll steuerbar?
Ja.
Kabel (ca. 5m) für DEQ Steuerung dabei?
Ja.
4-Wege System möglich? HT-MT-TMT-Sub
Ja.
iPod direkt an DEX?
Nein. Nur mit Adapter und dann auch mehr schlecht als recht.
Hat die Kombi optischen Ausgang? wenn ja an der HU oder am Prozzi?
Die Headunit hat einen Digital-Ausgang, um den Prozessor damit zu füttern. Ist aber ein Pioneer-eigenes System. Elektrischer Digitalausgang, Optowandler sitzt im Stecker des Kabels.

Gruß
Konni

Danke für deine Antworten!

Hab dann auch die Manuals der 2 Teile gefunden und mich noch etwas mehr schlau gemacht..

Das Rauschen meinte ich beim PXA starkes Grundrauschen, also bei pausen oder leisen Teilen, hörte man schon gutes Rauschen...

Vom klanglichen her ist das Pioneer wahrscheinlich vorne, da es ja nur für den CD Betrieb konzipiert wurde?

mfg

Hi,
ich denke auch das der Pio die Nase vorne hat, deshalb habe ich ja umgerüstet.

Wie Konni schon sagte der iPod nur mit dem Pioneereigenen iPod-Adapter, ich habe mich für folgende Variante entschieden:

- P90/Q90 für SQ + Wechsler
- AVIC-X3 für Tel., Navi, iPod, DVB-T und das via Line in an das P90

Gruß

TschiEl schrieb:
Das Rauschen meinte ich beim PXA starkes Grundrauschen, also bei pausen oder leisen Teilen, hörte man schon gutes Rauschen...

... was ich nicht bestätigen kann ... bei mir rauscht nix !

Nur der Fahrtwind ... wenn es schnell wird ... :D

Gruß Rainer

denke auch auch / bzw. was ich bis jetzt gehört habe hat das Pio die Nase vorn.
die P9/P90 Kombi würde ich mit dem F1 gleich setzten...
für mich nur von einem HX-D2 oder ODR zu toppen :hammer:

Bei mir haben sowohl der PXA wie auch der DEQ-P90 nicht gerauscht. Jedenfalls selbst bei weit aufgedrehtem Radio nicht störend laut. Von daher gehe ich davon aus, dass die Ursache bei den meisten Leuten entweder die Verstärker oder falsche Pegeleinstellungen sind.

Gruß
Konni

Kann sein, dass ich die Gains zu weit offen hatte, aber beim nächsten Einbau verwende ich 3 Stk µP Linedrivers, dann müsste das Rauschen weg sein schätz ich mal..

Aber von der vielseitigkeit (DVD, Monitor, großes Display, iPod) sollte ich wohl doch bei Alpine bleiben...

also dann vielen dank an alle

Zurück
Oben Unten