Verbindung Mosconi Dsp mit Laptop

scheffe

verifiziertes Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit einer Woche verzweifelt versuche meine Mosconi 120.4 Dsp mit dem Laptop zuverbinden, muss ich euch um Rat fragen.

Anfangs klappte die Verbindung einigermaßen, bis während des senden vom Lappi zum Amp mein Pc abstürzte.

Seitdem habe ich immer folgendes Problem:

Innerhalb 2 Stunden gelingt es mir evtl. 1mal eine Verbindung aufzubauen.Wenn ich dann die Daten vom Amp zum Lappi sende, bricht jedesmal die Verbindung ab. ( Fehler Changing Preset Failed )

Ich folgendes schon versucht :

2 lappis ( 1x win7. 1x winxp, funktioniert nur auf win7 )
comports verändert 1-15
Software mehrmals deinstalliert
Dsp 20std. vom Strom genommen

Ich habe auch schon überlegt den Mosconi Bluetooth-Adapter zukaufen und so versuchen eine Verbindung aufzubauen.

Mitlerweile bin ich kurz vorm ausflippen, meine letzte Idee ist nach First Class Audio in Goch ( Supportdienst für Mosconi ) zufahren und dort um hilfe bitten.

Wenn jmd noch eine Idee hat, lasst es mich wissen.

Gruß Tobias

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 17
Hast du das an einem USB 3.0 Port hängen? Evtl. hier mal nen alten 2.0er Port nehmen wenn vorhanden.
USB 3.0 in Verbindung mit einigen USB<>RS232-Chips kann ja bisschen zicken.

Prüf Bitte mal deinen einen jumper ob der richtig steckt ansogst guck mal ob du das verbindungskabel zur Endstufe richtig rein gesteckt hast manchmal kann es passieren das ma da ein pinn aus lässt

Ich habe den Jumper schon hin und her gesteckt, ohne Änderung.

Wo wäre er denn deiner Meinung nach richtig ?
Wo de Jumper gesteckt ist hat doch keinen Einfluss auf die Verbindung zum Laptop oder ?

So, ich habe ein neues Kabel und siehe da die Verbindung klappt auf anhieb :)

Ein Problem gelöst, schneit das nächste ins Haus. Die Sicherung hinter der Batterie knallt immer durch, muss morgen mal das Problem suchen.
Schließe ich eine andere Endstufe an, läuft alles 1a.
Also entweder hat die Mosconi einen Defekt oder falsche einstellung ?

gruß Tobias

Also die Sicherung knallt durch sobald ich ein Lautsprecher anschließe.

Dies passiert auch wenn ich einen Ersatz Lautsprecher mit 20cm Kabel anschließe.

Da meine As radion einwandfrei läuft, liegt der Verdacht nahe das etwas mit der Endstufe nicht stimmt.

Jemand ne Idee?

Gruß Tobias

Zurück
Oben Unten