Velocity Amp ??

Kato

Teil der Gemeinde
Soll ich mich ärgern das ich diese Auktion verpasst habe oder war das eh eher nur mittelmäßig?

Guckst du hier!

Jedenfalls kommt mir das sehr günstig vor

die endstufe ist schon ok ... hab sie auch 1 jahr gehabt. nur kennt sie keiner! (außer der wolli vielleicht noch) deshalb ists schwer mit den vergleichen!

man sagt ihr nach, sie sei damals vom gleichen band, wie die guten alten Soundstream gefallen.

leistung hat sie 4x50wsin@4ohm und ist auf jedem kanal 1ohm stabil.

ich hab aus dieser serie noch eine burning desire zu liegen, die meinen re xxx15 ohne murren und mucken versorgt hat. da ich aber den sub gerade draußen hab, liegt sie mit ihm zusammen im arbeitszimmer auf halde.

die neueren serien ab VR504 sind mit der alten VR405 nicht mehr zu vergleichen und klanglich schlechter.

... ToM

Hi,
hab noch ne Frage zu dieser Endstufe. Was macht die denn so Leistungstechnisch. Hab schon nach Datenblättern gesucht aber keine gefunden. Wollte eventuell einen Manhattan 12D4 an 2 Ohm gebrückt und ein Frontsystem mit der Endstufe antreiben (wenns klappt). Ginge das?
Kann mich irgendwie für keine Endstufe festlegen und entscheiden :P sorry, das ich oft mit Endstufenfragen nerve. :ugly:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 35359&rd=1

MfG
Adam

Naja ich wollte schon ein Frontsystem und meinen Sub mit der einen Endstufe betreiben und dafür eignete sich eine 1 Ohm stabile 4 Kanal ja am besten. Hab an etwas in der Richtung AS F4-600, DLS A5 (3 Kanal), Audison VRX 4.300, Phase Evolution Opus 4.150 oder ähnlichem gesucht. Preisrahmen wäre auch so bis 500€, wär aber besser wenns drunter liegt. Hab mir jetzt die VRX vom Frosch und die F4-600 vom taaucher schon so angesehen und gedacht "das wärd eigentlich". Wollte ich aber noch nach weiteren Alternativen umsehen.

MfG
Adam

achso!
... zum entspannten Musikhören sollte die 450 dann ausreichen.

LG

...für wie viel gehen die alten BDs eigentlich weg?...ich liebäugel damit für die TMT :hippi: , wären die dafür zu gebrauchen (rein klangtechnisch...filter sind egal)?

dadurch, daß sie keiner mehr kennt, schon für ca 230-260€! ...sind aber mehr wert.
ich erinnere mich dunkel, daß die BD damals auch gerne für DB-drag genommen wurde! Leistungspotential ist also vorhanden.
Die BD ist auch auf jedem Kanal mind. 1,5Ohm stabil!!! (da trimode fähig)
1ohm pro Kanal soll sie auch können und schiebt dann irgendwas bei 1,4kW (ist aber undokumentiert, hab ich von den db-draggern)

... hab ich schon erwähnt, daß die BD ein Doppelnetzteil hat? :D
img.php

klangtechnisch an den TMT ... ist sie auch nicht schlecht! spielt weder aufdringlich, noch zurückhaltend. ...also seehr neutral und nicht angefettet!

LG aus HH

hmm... hab auch so ein dingens.....

konnt aba noch nich wirklich testen....

hier noch nen paar bessere piX ;-)
Velocity1.jpg

Velocity2.jpg

Velocity3.jpg

hmm täusch ich mich oda sind meine beiden Spulen kleiner als die vom Sideshowbob????

das kann gut sein, da gabs wohl auch unterschiedliche Revisionen! (mein Draht sieht auch dicker aus :D) ... könnte aber auch am Licht/Auflösung liegen!

img.php

Zurück
Oben Unten