USB-Stick an Alpine 9855R

ZERO

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Feb. 2005
Beiträge
272
hi,

ich habe letztens gesehen, dass es bei den neuen alpine radios möglich ist, usb-sticks anzustecken.

das will ich nun bei meinem 9855R auch! :D

ist das möglich? gibts dafür einen adapter oder so? müsste doch über diesen ipod anschlüss möglich sein, oder??

mfg
zero
 
Hi,

der ipod-Adapter bindet den ipod nur analog an. Es gibt allerdings einen USB-Adapter: KCA-620M... allerdings hat man bislang wenig gutes davon gehört... informiere dich darüber am Besten mal im Alpine-Forum: http://www.alpine-extranet.de

Gruß, Mirko
 
danke für die schnelle antwort!

dieses KCA-620M habe ich schon gesehen, ist aber preislich leider vollkommen uninteressant.

werde mich mal ans alpine forum wenden! thx!
 
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wenn man USB am 9855 haben will...
 
die günstigste möglichkeit ist einfach einen normalen mp3 player zu nehmen und diesen an den aux in anzuschliessen, titelsprung usw müsste man zwar am player machen, aber ich denke das ist zu verkraften.

Phil
 
eben genau das wollte ich eigentlich nicht. wollte mir einen 4gb usb-stick ins handschuhfach legen und dann von der hu aus navigieren. dann kann ich das wohl vergessen :(
 
Dann einfach nen iPod kaufen (günstig bei e..., wenn du nicht viel Platz brauchst) und das KCA420i (ca. 50€-70€)

Dann kannst du den iPod komplett Steuern!

Habe ich auch bei mir! Habe den iPod mit 60GB....wenn ich MP3 aufspiele, bekomme ich ca. 20.000 Lieder drauf, was natürlich viel zu viel ist! :keks:
 
ich würde zu bedenken geben, dass mit den erhältlichen adaptern (KCA420i + KCA-620M) die übertragung analog stattfindet.

mfg,
konga
 
hmm, ist mir sowieso zu teuer, wenn ich ~100€ ausgeben muss, um mp3 per usb am radio zu haben.

dann lasse ichs mal. danke!
 
gut man muss halt sagen das hier im fuzzi forum auch leute mit sehr guter hardware sind. Diese können dann schon einen unterschied wahrnehmen.
Aber am ende wenn das auto fährt haste so viele nebengeräusche ... mich störts da nichtmehr.
Außerdem muss man sagen das gerade früher sehr viel schlechte mp3s unterwegs waren. Vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken. Mp3 ist nunmal nicht gleich Mp3.
 
Also ich kann die erfahrungen NICHT bestätigen das die USB-blackbox müll ist,
Kenne jemanden der hatte die verbaut, und da lief ne 120er platte OHNE probleme.
Übrigens am 9855 :!:
 
Hi

Ich halte die Kombination Ipod und 420 am besten für diesen Zweck! Den Adapter bekommt man teilweise für nen Fuffi und nen Generation 1 Ipod auch...

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten