usb festplatte wird erkannt aber die dateien darauf nichz

devildriver85

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Dez. 2010
Beiträge
169
Hey Leute habe mir die cm Memory 500gb Festplatte USB 2.0 3.0 geholt
Hab Sie auf fat32 formatiert Sie wird vom DVD Player erkannt aber es werden keine Dateien angezeigt
Habe es über die Datenträgerverwaltung gemacht voloumen gelöscht neues erstellt und mit einem dos Programm die neue Partition erstellt win7
Zeigt auch fat32 an woran kann es liegen?
 
Du willst die kompletten 500GB mit FAT32 formatieren und danach ansprechen - also als eine große Partition? Geht das überhaupt? War da nicht mal ne 320GB Grenze (hab da irgendwas im Hinterkopf, ist aber schon ein paar Jährchen her...)
 
So war der Plan
Keine Ahnung ob das geht würde natürlich den Fehler erklären könnte ja evtl auch 2x 250 gb machen weiß aber nicht ob DVD und ps3(die ich mir noch kaufen will) damit klarkommen

Sent from my HTC Runnymede using Tapatalk
 
ich würde fat32 schon wegen der größen beschränkung der dateien selbst nicht mehr verwenden, mein samsung tv erkennt auch ntfs, würde das erstmal probieren...

Phil
 
Also die PS3 erkennt nur fat32 und mein alter DVD auch! Deswegen fat32 die Größen sind mir eigentlich eher egal gröser als 4 gb sind die wenigsten Dateien bei mir
 
Fat32 hat kein Limit nach oben bei xy gig. (naja, bei paar TB)
Nur hat Microsoft, um endlich NTFS in der MAsse zu bekommen ein Limit in den Dialog eingebaut, dass maximal 32GB (nicht 320) gehen.
Das ist aber kein Problem so.

Du hast aber mit Windows 7 formatiert. Da ist die Frage:
Hast Du mit GPT oder mit MBR initialisiert? GPT würde er sicher nicht können. Das sagt Dir Deine Datenträgerverwaltung in Windows 7.
 
Auf der Platte sind aber schon Dateien, wo Du Dir auch 100% sicher bist, dass der DVD Player sie lesen kann?
 
Tylon schrieb:
Fat32 hat kein Limit nach oben bei xy gig. (naja, bei paar TB)

sicher? ich dachte fat 32 kann nur dateigrößen bis 4gb aufnehmen, da wird mittlerweile ja schon schnell eng, das deckt sich auch mit meinen erfahrungen mit externen festplatten.

Phil
 
@Laroth: Das Limit hatte ich im Hinterkopf für Partitionsgrößen. Tylon hat hier sicherlich recht, wenn er sagt, dass es sowas eigentlich nicht gibt. Könnte auch mit alten Biosen zu tun haben, dass man da bestimmte Partitionsgrößen nicht machen konnte. Wie gesagt: ist ewig her und ich bin seit ~10 Jahren auf NTFS unterwegs.
 
Hi,

http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32

@devildriver85: Versuchs doch mal mit einer kleinen Partition mit von mir aus 30GB, den Rest der Platte dann unpartitioniert lassen...um die Größensache auszuschließen.

Warum benutzt du eigentlich nicht die Windowsinterne Formatierung?
Wenn du detailliert Sachen einstellen willlst gibts da kostenlose Partitionsmanager, die können auch recht viel...

Grüße
 
Die Windows interne kann wohl nur bis 32gb hatte ich mal so gelesen und das wäre mir zu wenig
Könnte es evtl nochmal mit g parted testen soll ja auch gut sein

Sent from my HTC Runnymede using Tapatalk
 
Tylon meinte die Partitionsgrößenbeschränkung von 32GB von Microsoft. Das Dateigrößenlimit von 4GB bei FAT32 ist natürlich korrekt. :)
 
Genau, unter Win7 ist FAT32 aber auch ziemlich gut blockiert worden. In den Menüs zum Formatieren fehlt das auch - geht dann nur über die Kommandozeile. Ansonsten bleibt nur noch die Wahl zwischen NTFS und exFAT.

Gruß
Konni
 
Wärs nicht möglich dass der DVD-Player nicht mit 500GB kann?

Ich würde das schon einfach mal mit einer kleinen Testpartition versuchen, kostet ja nix...

Grüße
 
Genau das werde ich auch erstmal versuchen ne kleine zu erstellen gucken ob es dann geht und dann weitersehen

Sent from my HTC Runnymede using Tapatalk
 
Benny schrieb:
Tylon meinte die Partitionsgrößenbeschränkung von 32GB von Microsoft. Das Dateigrößenlimit von 4GB bei FAT32 ist natürlich korrekt. :)

Genau. Microsoft hat das extra beschränkt, damit bei neueren Platten NTFS Einzug hält, da das nicht so leicht kaputt geht, von der Geschwindigkeit, Sicherheit und sonstigen Features ganz zu schweigen. Einen technischen Grund gibt es so nicht.
Aber es kann schon sein, dass das Bios im DVD damit nicht mag, denn anderen Limits mit Sektoren etc. gibt es schon.
 
so ich bin dann doch en stück weiter hatte die platte gerade auf 250gb formatiert und da wurden die dateien angezeigt bei 320gb schon nicht mehr!
ich denke ich lasse sie jetzt einfach komplett auf fat32 und warte bis ich die ps3 habe die kann wohl auch mit großen formaten umgehen so wioe ich das gelesen habe!
oder natürlich die partition 250+250gb weiß nicht was besser ist
eine große oder 2 kleine
 
Komisch, denn dann weiß ich nicht, wo es klemmt.
Die letzte Barriere ist schon bei 137GB und die nächste erst bei 2,2TB und dazwischen sollte eigentlich...

Die Clustergrößen springen auch schon bei 32KB um...
 
Ok ich hatte versucht 320gb und glaube 150gb in fat32 ging nicht

Und bei den 250 hatte ich die 2te gar nicht formatiert

Sent from my HTC Runnymede using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten