USA Versionen von ALPINE anders ? Wenn ja was ?

goldkante

verifiziertes Mitglied
Real Name
Daniel
HIGH ALLE!

Gibt es Unterschiede bei ALPINE Gerätschaften die in den USA vertrieben
werden zu den europäischen?

Wenn ja was bitte? Anschlüsse? Normen? Daten?

Im speziellen gehts um die Radios.

SENKJUH!

:king:

Hi goldkante,

ich weiß nicht sicher, wie es bei Alpine ist, aber prinzipiell hat man bei Imort-Tunern ein Problem mit dem Radioteil, da es andere Frequenzeinteilungen gibt und RDS ist häufig auch nicht vorhanden ;)

Hallo!

Genau, die US Alpines haben normalerweise kein RDS dafür dann aber XM Satellite Radio Funktionalität, mit der du hier nicht viel anfängst....

Außerdem würde ich gerade bei einem Radio den Service-Aspekt im Falle eines Defektes nicht vernachlässigen.

Viele Grüße

Achim

ich meine mal gehört zu haben, dass man die tuner aber intern umschalten kann! also so, dass auch die amit geräte in D Radio empfangen!!

Bin mir aber nich sooo sicher!

bla_cky schrieb:
ich meine mal gehört zu haben, dass man die tuner aber intern umschalten kann! also so, dass auch die amit geräte in D Radio empfangen!!

Bin mir aber nich sooo sicher!

Umschalten soso....

Und wie ?

also, ich hab das us 7998

das hat kein rds...die abstufungen sind immer 100,1 - 100,2 (und nicht wie in de 100,10 -100,15 - 100,20 ect. ...). Aber das absolut kein Prob! Geht 1A.

Andere Änderungen im Gegensatz zum EU-Modell

-kein Kupfergehäuse
-kein opti. Ausgang (was das dümmste daran ist).....dafür ca. 800 Euro billiger :hammer:

Wegen Garantie hatte ich mal an Alpine gemailt....die sagten, dass ich das über Alpine USA machen müsste, da das radio wohl komplett anders seie :taetschel:
aber ich denke ich werd schon einen finden der das im zweifel machen kann :stupid:

OK, das reicht mir dann schon als Antwort.

DANKESCHÖN!

:king:

Zurück
Oben Unten