US Amps USA 2000 vs. Orion XTR 2250

Nein das weiß ich leider nicht. Da nach meinen umbauplanungen für die Front bald aber knapp 12db mehr Pegel im linearen Bereich geht, kann ich den woofer auch wieder bissl mehr von der Leine lassen :)

Moin,
Kannst du mal bitte tolle pics von dem beast machen?
Ich hab noch eine edle kleine 6 Kanal von Orion. Liegt grad auf dem op Tisch und wird durch gecheckt:)
Aber die 2250 kenne ich aus meinen Anfangszeiten damals waren die ja noch öfter anzutreffen generell...

Der Verkäufer hat sich leider vertan und es handelt sich um eine SX2250 :(

Mal was anderes, wir hatten ja in Regensburg über die aktiven Zapco Symbilink-Transmitter / Line-Driver gesprochen, weißt du ob die problemlos mit
den Orions funktionieren bzw. die Anschlüsse passen? Die Balanced Inputs sind ja auch nur Mini-DIN eben nur männlich?!

Naja "nur" nimmst die aber trotzdem oder? Falls die loswerden willst habe evtl Interesse. Ich liebe oldschool!

Kommt auf den Paketpreis an :) Der hat noch viele Oldschool, vor allem kleinere Orion. Aber da interessieren mich dann wirklich nur die seltenen Overbuilt-Amps.
Hätte bestimmt noch einige PPI-Arts, wenn diese nicht das Problem mit der Keramikleiterplatte hätten.

Du oder er hat noch einige Arts?
Probleme mit Keramikleiterplatten? Bitte mehr dazu! Ich hab noch keine gehabt...

Greetzi
Sebastian

Ich habe keine mehr und er auch nicht. In den Arts sind Keramikleiterplatten verbaut, welche über die Jahre ganz feine Haarrisse bekommen.
Dadurch kommt es immer mal zu Fehlern, bei denen ganze Kondensatorbänke etc. abrauchen. Nachdem diese repariert worden, läuft sie vermeintlich
dann wieder eine Weile bis es zum nächsten Wackelkontakt durch die feinen Haarrisse kommt.
Diese Platinen waren bis vor einiger Zeit auch noch relativ gut erhältlich. Mittlerweile aber eben nicht mehr, so dass es keinen Ersatz gibt und es nur
eine Frage der Zeit ist bis diese an Alterschwäche sterben und nach und nach von der Bildfläche verschwinden oder weiter als "leicht reparierbar" mit
Defekt verkauft werden.

Reden wir von den kleinen stehend verbauten Platinen?

Greetzi
Sebastian

Das kann ich dir ehrlich nicht mal sagen, da musst du den Mischka mal anschreiben. Dieser erzählte mir diese und hat davon einige im Team repariert.

Also die einzigen Platinen die ich kenne, die man nachkaufen konnte waren diese. Ich hab grad mal eBay Amerika überflogen, dort waren sie seiner Zeit erhältlich. Leider habe ich aber nichts gefunden...:(
Aber ich sag mal so, alles ist reparabel, es ist nur eine Frage des Preises...;)
Ich hab eine A600.2 mal reparieren lassen, die einen Haarriss in der Platine hatte, ich denke das wird sowas gewesen sein. Es war nicht übermäßig teuer und sie läuft ohne Probleme!
Ich scheue mich also nicht im Zuge meines Umbaus aufzurüsten und 2x A1200 und 2x A600 zu verbauen.

Greetzi
Sebastian

Ja die läuft gut bei mir

Grüße Matthias

Der hat noch viele Oldschool, vor allem kleinere Orion

welche? Ich hab ja in den 90ern leider meine sehr spezielle 420 GT verkauft. Hb noch die 220 und 620 GT. Rein klanglich mit die besten Autoendstufen überhaupt - sehr audiophil.

Hauptsächlich die SX-Serie. Wirklich spannend wieviele Orion-Liebhaber sich auf einmal wieder finden :)

hallo

da bei den zwei blauen kondis sind die platinen , das problem ist das man nen schaltplan bräuchte und den bestückungsplan um das wieder zu richten denn dann könnte man diese platinen nach fertigen

Mfg Kai

Das sind doch die Platinen, die ich meine...
Wer war da schon alles involviert bzgl Schaltplan? Meine hat der Utz gerichtet, ich müsste mal in der Rechnung schaun was da genau steht. Habt ihr ihn schonmal kontaktiert bzgl Schaltplan oder ähnlichem? Hat die Platine mehrere Layer?
Gern weiter via PN, muss man ja nicht vollspamen hier...

Greetzi
Sebastian

Zurück
Oben Unten