US Amps AX-3000DE vs US Amps 2000X

Blackbandt

Teil der Gemeinde
Hi

ich könnte ne US Amps AX-3000DE oder ne US Amps 2000X bekommen. Nun die Stufe soll an nem JL12w7. Viele Sage die 2000x wäre Optimal für den W7 und andere Sie würden es nicht machen weil die 2000x nur 4ohm brücke kann. Jetzt könnte ich wie gesagt die AX bekommen. kenne mich mit den Stufen aber 0 Aus. Is die AX genau so gut wie die 2000X ?

Ich kenne die ax nicht aber die 2000 x . Und wenn du genug strom hast packt die das lockerst. Hab selbst eine 2000x an einem 13 w7 d1.5 läuft mega .
Ich würde auf jeden fall die 2000x nehmen .
Lg bassmann

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Die 2000X ist jendefalls das Kontroll-Monster. Analog und eine echte US Amps

Die AX Serie ist 1. digital und 2. war das die erste Serie nachdem US Amps an RE Audio verkauft wurde. Hat mit den ursprünglichen US Amps nicht mehr viel am Hut.

Ich würde klar zur 2000X tendieren

Ok wenn dem so ist dan lass ich das mit der AX. Im Hifi Forum Raten mir einige ab den W7 an die 2000X an zu Schließen.

Die 2000x ist damals in der AutoHifi mit 3040 Watt an 2 Ohm getestet worden, da wir die 3 Ohm doch locker mitmachen (Strom natürlich vorausgesetzt!).

Also ich hab meine 2000x jetzt ca7 Jahre. Davon lief sie 5 Jahre Stereo 1!!! ohm an 2 Atomic ELE 15 D2 . Das hat super funktioniert mit genug strom. Sie wurde im Sommer Zwar sehr warm aber hat nie abgeschaltet. Analoge Klingen eh erst richtig geil mMn wenn man sie nicht mehr anfassen kann :hippi:.
Also wie meine Vorredner schon gesagt haben machen und Glücklich sein.
LG Bassmann

Zurück
Oben Unten