ursprünglich fürs Wohnzimmer gedacht

liky

Teil der Gemeinde
war er gedacht, aber meine Frau hat, als sie die Dimensionen gesehen hat, grad nen Kollaps erlitten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

weiber.........

Nun denn, was hab ich verbrochen:

ich hab mir bei ebay mal zwei Pyramid Woofer gekauft, ältere amerikanische Marke, solide Technik, 30cm, 400W RMS an 4Ohm, 96db

Anschließend gings zum Holz-Fuzzi, 800x400x400mm 19er MDF geholt, zusammengeleimt, verschraubt und verstrebt, Deckel druff und ab in die Bude

Eben mal mono an einen Kenwood-Amp im Büro gehangen, sind mir fast alle Ordner ausm Regal gefallen. Die Schallwand kann man zum Testen übrigens auch mal so festmachen :D :D :D

Muss in den nächsten Tagen noch ein wenig mitm Port spielen, denn der is wohl zu klein und pfeifen tut er auch. Schade dass ich keine TSP´s habe, sonst wärs wohl etwas einfacher :] :] :] :]

Tja, jetzt stellt sich die Frage, in welches Auto steck ich den ?( ?( ?(

jepp :bang: :bang: :bang:

kennst du die, haste da was für mich???

oh wäre das geil

:hippi: :hippi: :hippi:

Ich hab' seinerzeit 250 Stück von den Dingern verkauft.
Hatte ihn selber über Jahre verbaut.
War (für das Geld) wirklich fein ...

Daten habe ich aber keine mehr.
Es war sicher ein BR mit 54 Litern was am Besten funktioniert hat.
10er Rohr ... aber welche Länge .... :ka:

ja das klingt ja sehr sehr gut, hab innen mit Abzug vom Woofereigenvolumen auch so an die 106-108l aber eben noch nicht den richtigen Port. Werde mir am Montag ne neue Schallwand bauen, so dass ich zwischen beide zwei 10er Rohre reinbekomme, Länge kann mandann ja variieren und damit dürfte ichs ganz gut hinbekommen haben.

Nur meine Frau, die will den partout nicht im Wohnzimmer haben............ :ugly: :ugly: :ugly:

yeehaw. das klingt nach einem schnäppchen...ein händler hier hat so ein ding noch rumliegen...

bitte mehr klang-info zu diesem chassis! :)

So weit ich mich erinnern kann, gabs Subwoofer mit mehr Druck, aber er spielte sehr sauber, tief und klang super. Er hing damals bei mir an einer SS Ref 500. Für das Geld ein prima Woofer.

Gehäuseempfehlung laut AH:

* V = 55l
* kein Dämmaterial
* 2 Reflexrohre Durchmesser 4,5 cm; 19,8 cm Länge
* empfohlene Flankensteilheit 12 dB/Oktave
* Übergangsfrequenz unter 70 Hz
* Gehäusemaße (B/H/T): 525 x 375 x 375 mm

Ich hoffe die Maße helfen weiter

Gruß Tom

jepp, dat is mal ne ansage :D

hab jetzt eben beide auf 800x400x400 und wie schon geschrieben dann ab nächster woche mit zwei 10er rohren, dürfte sich gut machen ;)

Zurück
Oben Unten