Upgrade Pioneer TS-E170Ci auf PRS

big.pepe

wenig aktiver User
Hallo Leute ich habe im Moment das Pioneer TS-E170Ci, gefällt mir soweit sehr gut, aber eine Frage reizt mich. Lohnt sich der Wechsel zum PRS bzw. würde es sich lohnen? Evtl. hat ja jemand schonmal beide gehört!?

Die HT's sind erste Sahne keine Frage, aber mir fehlt im Mittel-Tiefton Bereich irgendwas.

Habe auch schon überlegt Vollaktiv zu gehen und die HT's ans Radio zu hängen und mir andere TMT's zu holen, aber dazu fehlt mir Eindeutig noch die Erfahrung!

alles ist besser, eine Nuance aber das ist es so im Klang, so zu sagen es spielt eine Klasse hoeher

Dann könntest du dir auch die TMT's vom PRS einzeln kaufen, sparst ne menge Geld wenn du ja mit dem HT zufrieden bist.
Das TS-E ist halt eher zum schönhören und deshalb etwas mager untenrum.

PRS-Mitteltöner zum TS-E... wenn 3-Wege in Frage kommt.

Die PRS-16er sind im Mittelton einen Ticken besser als die TS-E, welche wiederum imho im 3-Wege alt TT besser kicken. Also alles eine Frage des Wollen, Können und Geschmack.
HT-technisch ist imho kein Unterschied vorhanden bis auf Metall(PRS) bzw Plastikgehäuse(TS-E).

GRuß Michael

im HT ist es auch ein Unterschied zu erkennen!!! weiss jetzt nicht ob es wegen der besseren PRS Weiche ist, oder ist der PRS HT ein bischen besser?! ich dachte zuerst auch dass die HTer identisch sind, aber der PRS spielt besser!

Zurück
Oben Unten