µP Serie 3.13 TMT

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hi!

Wer hat oben genannten TMT schon gehört? Oder wer weiss, wo ich ihn mir anhören könnte. Bin durch einen Tip darauf aufmerksam geworden und wwat empfiehlt ihn ja als "die Lösung für alle BMW´s"... Wollte mal wissen, was da dran ist und ob er empfehlenswert ist, wie tief er spielt, wie er verbaut werden sollte (großes Volumen bzw. free air oder eher kleines Volumen), ob er allround-tauglich ist...

Grüße,

Moses

am besten du fragst den wolfiösi, der hat die 3er in kickpanels verbaut.
also was da rauskam war shcon beachtlich, kicken können die wirklich gut, im mitteltonbereich auch sehr sauber.

denke die würden sich gut für >5liter geschlossen eignen.
mfg martin

Hi Moses,

auch der RICardo hat die 13er in seinem Puma eingebaut. Sehr lecker hier (Einbauplatz weit oben!)
Aber auch die Kult/Andrians sind da sehr lecker, so gehört beim Nitrolaus (auch Pumafahrer).
Gruß, Max

Hallo Moses,

ruf doch den Thomas mal direkt an....Der kann dir sicher genaue (klangliche) unterschiede Serie 3/ Serie 5 sagen!

Hallo!

Hab die wie gesagt in ca. 4-5 litern geschlossen in GFK Kickpanelen verbaut. Der Platz ist ähnlich dem BMW, nur sind sie bei mir, sagen wir, halb auf den Hörer ausgerichtet. Die Panele sind extrem stabil und dazu noch je 1 kg schwere Rotgußringe. Da vibriert bei Maximalleistung absolut nichts. Getrennt bei 80 Hz/ 12 db kicken die wie irre und gehen dennoch noch ziemlich weit runter - Sub 50 hz/ 12 db => immer noch ziemlich starke überhöhung im Oberbass (50 - 100 hz). Fast schon zu viel kick so :D , also 5 liter geschlossen solltens schon sein. Präzision und Dynamik ist atemberaubend, einzig vielleicht eine kleine Schwäche im Mitteltonbereich, aber da gibts nen Trick das wegzubringen, hab ich aber noch nicht gemacht ;)

Finde sie also wirklich top, viel mehr kann ich aber nicht dazu sagen, da ich noch nicht genug Vergleiche gehört habe, aber Michael von bc-bs war auch sehr angetan, er meinte die seien eigentlich viel zu billig für DEN Klang ... :D

Cheers

Woiferl

ja wie max schon sagte. hab sie auch drin, weil Im Puma keine Serie 5 reinpassen und ich die schönen Einbauplätze nutzen wollte. Die sind auf einer maßangefertigten Stahplatte (Dank an Didi von Fortissimo :D ). verschraubt und verklebt. superstabil meiner Meinung nach.

Hier mal ein Bild:
puma2

Hatte vorher Serie5 16er. Bin echt überrascht wie gut sie im Vrgl dazu klingen.
Gehen natürlich net ganz so tief. Aber Kickbass find ich ist der hammer. Dynamik pur. kann ich wolfösi nur zustimmen. schnell, präzise, sauber. ich hab allerdings ne Überhöhung im Mittelton... ;) Bei mir laufen sie an passivteilen, laut michi von Bc-bs ziemlich weit hoch. mit entzerrung. kann man zur Not auch fullrange laufen lassen.

Fazit: sind ihr geld mehr als wert. wenn keine 16er passen meiner Meinung nach erste Wahl.

Gruß Ricardo

Zurück
Oben Unten