Unzufrieden mit JL 12w3v3 4 Ohm Fragen. Oder anderer Sub

Der 12w3 spielt schon sehr fein. Im Bandpass hast du halt meist einen ordentlichen Wirkungsgrad, das macht sich vorallem bei Leistungsschwachen Endstufen bemerkbar.
In diesem Fall würde ich überlegen ob ein Wechsel der Enstufe nicht sinniger wäre.

Der 12w3 spielt schon sehr fein. Im Bandpass hast du halt meist einen ordentlichen Wirkungsgrad, das macht sich vorallem bei Leistungsschwachen Endstufen bemerkbar.
In diesem Fall würde ich überlegen ob ein Wechsel der Enstufe nicht sinniger wäre.

Der Klangcharakter ist im Fortissimo Bandpass ein völlig anderer als im geschl. Gehäuse....klar mehr Wirkungsgrad, aber auch mehr Punch und knackiger.
Die RS2 macht doch gut 500W an dem Woofer, oder?
Das reicht auf jeden Fall.

Ja der JL bekommt 500-520rms ab von der Phase. Aber im Fortissimo gefällt er mir halt vom druck usw schon ordentlich. Fällt aber weg da ich wie gesagt nen Hund habe und nicht mein ganzen Kofferraum opfern kann. Und immer raus und rein mag ich auch nicht da das auch bissel was wiegt. Darum such ich nach einer Alternativen was mir ordentlichen druck ins Auto holt aber dabei nicht so viel Platz Verschwendet.

wir haben meiner Steg K2.03 einen 12W3V2D4 in 52L BR an die Kette gelegt,dass ging vorwärts!

mfG Alex

Wenn du dir einen neuen Woofer kaufen würdest - wäre vlt der 10w3v3 im Fortissimo BP eine Option? Sollte deutlich weniger Platz verbrauchen, habe ich aber selbst noch nicht getestet bzw gehört.

Ich habe Neuigkeiten. Ich habe die letzen Tage immer mal bei ebay rum geschnarcht nach Endstufen, Subs usw. Naja und da ich schon immer die Eton PA 2802 haben wollte habe ich aus Spaß auf eine geboten da ich davon aus gegangen bin ich bekomm die eh nicht für das Geld was ich ausgeben möchte. Tja Ende vom Lied ich hab sie doch bekommen und sogar 30€ Billiger als ich aus gegeben hätte. Hab das Gute Stück für 141€ gekauft und werde Sie die Tage bekommen und an den JL hängen. Hat einer so nen JL an der Eton gehabt und kann mir vielleicht sagen wie das ungefähr Klingt.

Ich hab die Eton ne Zeit am 12w6v2-d4 gehabt. In einem GG.
Fand ich schon genial wie das war. Bei dem Preis wie du die eingekauft hast, is doch Hammer !!!
Schliess mal an und sag mal wie es die gefällt. :thumbsup:

Mach ich Problem is nur das ich mein Kofferaum ausbau abändern muss da die größer als meine Phase RS2 ist. Und nun muss ich erst mal sehen wie ich das alles Realisiere

Zurück
Oben Unten