unterschiedlichen Klang durch Leder bzw Stoffaustattung?

sniper28

Teil der Gemeinde
Real Name
Holger
Hi.

Wie siehts aus,hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht mit dem unterschiedliche "Klangverhalten" von leder bzw Stoffausstattungen gemacht?

Wenn ja wie wirken sich die unterschiedlichen Materialen aus?Wie verändert sich der Klang?

Was haltet ihr vom klanglichen besser geeignet für sitze usw?

Also Alpine glaubt wohl dran. Bei meinem 7878R gibt es eine Art "Automatikmodus", da muss man nur die Größe des Autos angeben, die Größe der Speaker und den Bezug der Sitze. Was der dann genau einstellt oder verändert, kann ich dir aber auch nicht sagen. :kopfkratz:

Macht defenitiv nen Unterschied... was besser ist hängt vom Auto ab

hallo
einmal wären da die matratzen mit einer stark schallabsorbierenden wirkung und zum anderen glattes leder was mehr eine reflektierende wirkung hat,da gibts natürlich einen unterschied besonders im kurzwelligen hochtonbereich dürfte das auswirkungen haben,ich selber habe lederaustattung möchte auch nicht drauf verzichten aber für den klang besonders im hochtonbereich wäre mir eine schallabsorbierende oberfläche lieber ;)
gruss frank

Es gibt insbesondere im MITTEL und HOCHTONBEREICH einen Großen Unterschied...
Jeder bewerte IHN anders..
Unterhalte Dich mit einer PERSON IM FAHRZEUG.. Achte auf Deine Stimme oder auf die andere.....

Es kommt auf die Hörerfahrungen an.. ob's bemerkt wird...
Empfehlungen...??
Leder ist "heller"..(auch gibt es da GROSSE unterschiede... z.B. Bently.."RR".. oder DB / BMW / Maybach...)
Stoff ist "dunkler".. (erfahrungswert!)

Beste Grüße aus HAMBURG

Anselm N. Andrian

wie immer gern PN oder MAIL.. kann "aber" ein WENIG dauern.....
Nen schönen GUTEN MORGEN an ALLE .. und REST-TAG !
oder SMS-... Tel-Nummer ist auf der HOMEpage !

@anselm
ist auch meine erfahrung,bei leder ist es auch etwas halliger im fahrzeug.
gruss frank

Extremer Unterschied den ich hatte: Erst gespachtelte und geschliffene A-Säulen und dann Leder. Der Raum war extrem eingeschränkt, der HT nicht mehr so "schön". Stoff ist noch schallschluckender.
Aber ohne ausprobieren wirst du nicht zu einer befriedigenden Antwort kommen...

Zurück
Oben Unten