Unterschiede PPI A 1200 zu PPI 2300M

Srbija

Teil der Gemeinde
würde gerne wissen wie sie sich Klanglich so unterscheiden.............

immer noch am "testen"! :stupid: .... :D

gruß!

Also die 2300 ist soweit ich weis auf jeden Fall ne Dualmono, die 1200er nicht.
Und die 2300er müsste ein bissl älter sein...

Was Geist immernoch am testen? Hast du beide Stufen?

Greetzi
Sebastian

ich bin mir ziemlich sicher, dass die "A-xxx"-serie von der "PPI-xxxx"-serie abgelöst wurde, die A1200 also älter als die PPI-2300M ist.

die 2300M besteht meinen infos nach aus zwei PPI-2150AM-boards... davon habe ich zwei einzel-endstufen verbaut und finde die nach wie vor extrem gut!
ich kann aber keinen vergleich zur a-serie ziehen, obwohl ich die auch schon diverse male gehört habe...

mit solchen vergleichen tue ich mich per se schwer weil unterschiedliche einstellungen, positionierungen etc. schwerer ins gewicht fällt als die auswirkungen der endstufe...

Echt, ich war Iwie der Meinung das die Arts jünger sind...

Ja......immer noch am "Testen"! :stupid: :D

Irgendwie zu nem kleinen "Hobby" geworden.....*gibt schon Klanglich extreme Unterschiede unter den ganzen Stufen....*

Gestern ne Genesis probiert.....(war aber nich so meins....)

Wobei ich denke das ich se jetzt gefunden habe...(-Super Pro PBSP-2300-)....... :thumbsup:

Ne hatte nur die 2300M und eine kleinere Art-Serie........-der direkte Vergleich (wegen der Leistung)wäre halt Sinvoll gewesen und interessant.........

Gruß!

Dann hab ich ja doch recht gehabt, ich hab die Tabelle nur auf anhieb nicht gefunden in meinen Unterlagen...^^

*gibt schon Klanglich extreme Unterschiede unter den ganzen Stufen....*

Du nimmst zumindest welche wahr.
Wäre bei jedem so, der Endstufen selbst durchwechselt, danach wahrscheinlich nicht einmal die Pegel angleicht und dann mit Erwartungshaltung auf dem Fahrersitz platznimmt. :)

waren ja nicht wirklich billig damals .. 700$ für ne A600.2 ... das sind mal 532€ und 1037,- Mark.. schönes Wort .. Mark , Mark , Mark ... :woot:

Du nimmst zumindest welche wahr.
Wäre bei jedem so, der Endstufen selbst durchwechselt, danach wahrscheinlich nicht einmal die Pegel angleicht und dann mit Erwartungshaltung auf dem Fahrersitz platznimmt.

ham´wir das nicht alle schon so gemacht ?

@ Srbija: Also der Utz hat meine mit den angegebene 1,2 kW an 4 Ohm gemessen... Falls dir das weiterhilft!?

Greetzi
Sebastian

wo du gerade beim utz bist ... hat er dir die leistungsmessung zu A600.2 geschickt ? hab nämlich keine bekommen als der verstärker zu mir kam :kopfkratz:

Nein er hat scheinbar keine gemacht... Das hab ich aber auch schonmal erwähnt. Und ja, es ärgert mich, denn ich hätte gerne gewusst was da rauskommt! Ich hab aber schon öfters was von um die 200 an 4 Ohm pro Kanal gehört...;)

Pegel anpassen?!

Hä`was n das??..... :kopfkratz:

*Späßle!!*

Wurde aber gemacht.........

Würde mir jemand aber dann sagen,das es keine Klanglichen Unterschiede gibt?Und alle Stufen gleich klingen.....
-Oder hab ich das Falsch verstanden??......-

Und muß ich mir meine Stufen von "Kundigen" "durch tauschen" lassen oder wie ? :D

Gruß!

ham´wir das nicht alle schon so gemacht ?

Sicher. Deswegen wird hier auch so massiv rumgeschwurbelt, was die klanglichen Eigenschaften von Endstufen angeht.
Ich hab' das auch schon gemacht...bin mir aber meiner Fehlbarkeit und der eines solchen "Tests" bewusst. Andere scheinbar nicht, deshalb mache ich darauf aufmerksam.

Aussage eines solchen "Ich wechsle unverblindet selbst durch und gucke was passiert"-Tests: Null komma nichts.

:beer:

Deswegen wird hier auch so massiv rumgeschwurbelt, was die klanglichen Eigenschaften von Endstufen angeht.

"wer hat den dir gesagt,das NICHT der Pegel zum Beispiel angepasst wurde??........"
Braucht man dafür eine bestimmte Menge Beiträge,damit davon ausgegangen werden kann?! ;)

Aussage eines solchen "Ich wechsle unverblindet selbst durch und gucke was passiert"-Tests: Null komma nichts.

- denke das wir nicht wussten welche Stufe gerade dran hängt---reicht wohl?....den Blind werden wollte keiner von uns dafür!-

Zurück
Oben Unten