Unterschiede Arc KS-Mini/KS/SE

TimTaler

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Feb. 2006
Beiträge
1.864
Real Name
Marc
Hallo mich interessiert In wie weit sich die einzelnen Serien unterscheiden und ob der „Aufpreis“ zwischen den einzelnen sich irgendwie rechtfertigen lässt.
wenn man jetzt mal die ks125.4mini mit einer ks300.4 und der arc4100se vergleicht sind diese von der Leistung recht ähnlich…
 
KS Mini sind class G/H …die Railspannung an den Transistoren werden in Abhängigkeit der Leistung abgestuft geregelt.
KS Endstufen sind Class H. Da wird die Railspannung stufenlos geregelt. Damit mit Musik fast den Wirkungsgrad wie Class D aber der Klang wie class A//B.
SE Serie ist noch aufwändiger, da wird der Ruhestrom ständig an Leistung und Temperatur angepasst. Läuft also solange es geht im Class A Bereich und erst wenn es zu heiß wird geht sie in Class A/B über.
 
Dadurch dann besser oder schlechter als normale KS? Klanglich?
 
ist klanglich so gut wie eine Class-H, nur nicht so kräftig und nicht so gut im Wirkungsgrad.
 
Soweit ich weiß hatte der User Hans-UK die goldene Barrister Edition… aber ob da selektierte Bauteile verbaut sind weiß ich nicht, glaub es aber auch nicht wirklich.
 
Ja, die hatte ich mal vom Jürgen Fischer, der hat glaube auch noch welche in seiner Vitrine.
Ich fand sie klanglich und von der Leistung her sehr gut, mir hat da nichts gefehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten