Unterschiede Alpine Kürzel

Biglars84

Teil der Gemeinde
Hi, da ich auf der Suche nach einem neuen Navi bin und mir das INA 333RRS von Alpine rausgesucht habe, wollte ich mal etwas fragen.

Der Preis ist ja wohl eher Alpine Wunschdenken was ist also der Unterschied zwischen dem RRS und dem RR, was hat es mit dem S auf sich? Sind Geräte ohne S evtl. US Geräte? Bitte helft mir!

Denn das RR wird zur Zeit wie die Hölle verramscht im Netz ist normal nicht meine Art aber bei so einer horrenden Ersparnis!

Gruß Lars

Das RRS ist das aktuelle Gerät und hat zusätzlich diese V-Traffic Funktion.
Das RR ist der Vorgänger von letzter Saison.

RR und RRS = beide rote Tastenbeleuchtung
R und RS = amber (orange) und grüne Tastenbeleuchtung

Das ganz alte Gerät heisst INA-033

V-Traffic ist aber landesspezifisch? Und hat auf mich keine Auswirkungen? Ich hab also trotzdem TMC?

Alpine arbeitet mit allen europäischen — sowohl kostenfreien als auch zahlungspflichtigen - Anbietern zusammen. Dazu gehören I-TMC in Großbritannien und V-Trafic in Frankreich. Sie erhalten dadurch die größtmögliche TMC Abdeckung.

So steht es auf der Homepage.

Bist dir 100% sicher, dass es nur das ist? Das wäre für mich nämlich absolut unnötig!

Hi, ich hab das Alpine INA-333RR.

Der Nachfolger RRS hat zusätzlich die Möglichkeit, die Adrresse über PLZ einzugeben. Ein weiterer Unterschied (wohl nur für mich wichtiger) ist, das bei der neuen Version Norwegen dabei ist.

Das sind übrigens alles nur softwareunterschiede, die Geräte sind wohl identisch.

Ich habe vor, mir demnächst die neue DVD zuzulegen (wegen Norwegen), dann müßte ich theoretisch die gleichen Funktionen wie ein RRS besitzen. Ich werde bei Interesse mal berichten.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, mal in einem Naviforum zu lesen, z.B: www.geo24.de

Gruß, Madda

mir ging es nur darum ,auch ein deutsches gerät zu erwischen. vielen dank jungs ihr habt mir sehr geholfen!

Zurück
Oben Unten