Unterschied zwischen JL Audio 12w3v3 und 12w3v2?

VoTas

Teil der Gemeinde
Hi,
ich habe schon einwenig gegoogled, bin aber zu keinem wirklichen ergebnis gekommen. Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 12w3v3 und dem 12w3v2 erklären?
Ich will mein 12w6 abergeben und erstmal eine nummer kleiner anfangen. Wäre aber interessant zu wissen wo der unterschied zwischen den beiden liegt.

mfg

Wieso willst du den W6 loswerden? :kopfkratz: Was gefällt dir nicht bzw. nicht mehr?

v2 war immer Doppelschwingspule..v3 immer single
v3 ist in der Schwingpulenzuführung besser gelöst und hat einen schöneren Korb.
Klanglich sind die Unterschiede eher gering.

Ich will den w6 loswerden, weil ich dazu auch passenden stufe und alles brauche, was mir alles zu teuer würd.
Wenn ich auf w3 umsteige, muss ich die restlichen komponenten wie FS auch nur an den w3 anpassen und das ist dann doch schon ein beachtlicher betrag.
Bin Azubi und kanns mir net leisten :D

*edit*
Also ist es eigentlich egal welchen von den man nimmt? Verbaut würde er in einem geschlossenen Gehäuse

mfg

mfg

Neeee....ist nicht dein ernst, oder...??? Behalte den w6 und hol dir lieber nen w3 dazu!!! Und wenn dann würd ich den v3 nehmen...da geb ich mir monate lang mühe dich zu überzeugen und dann willste den los werden??? Hol dir doch ne eton für den anfang für den w6...soooo teuer sind funktionierende stufen-lösungen für den w6 nicht! Klar ist die steg schon cool...die eton funktionieren aber auch gut!

Welche eton denn?
Sag an hier, wenns ne gute preisspanne ist behalte ich ihn

mfg

Ach scheisse, gerade verrafft das die eton ja alle nicht 2ohm stabil sind in brücke...schreib mal den didi an, hat dir hier oben schon geschrieben, ob er ne vertretbare lösung parat hat...

Aber behalte den w6, du wirst dich ärgern den wegzugeben!

Ok, wenn mir noch sagst wer von den Didi ist? weil ich kann da nicht sehen von einer lösung :D

mfg

Alles klar danke :D

*edit*
erledigt ^^
Muss trotzdem gucken wie ich diesen monat über die runden komme :D

mfg

Hi,

der W6 geht Wunderbar an z.B. einer Eton PA5002. Muß dann aber 8Ohm laufen (ca.525Watt)
Gut gebraucht für plus/minus 200 Euro zu haben.

Ich hatte ihn vorher an einer AS F2-500 an 2Ohm Brücke (1,1KW)..., die Eton macht es wirklich besser. Die halbe Leistung merkt man erst wenn man es wirklich extrem krachen lassen will.
Klanglich war es allerdings ein großer Schritt nach vorn.

mfg Uwe

Ja deswegen hab ich ihm auch die twister nicht ans herz gelegt...

Dis wäre einfach sau schade um den w6! Und du wirst ewig suchen wieder einen zu dem kurs von damals zu bekommen!

Halt ausschau sonst nach ner gebrauchten steg...aber gib ihn nicht weg! Falscher schritt in die falsche richtung!

Ja deswegen hab ich ihm auch die twister nicht ans herz gelegt...

Dis wäre einfach sau schade um den w6! Und du wirst ewig suchen wieder einen zu dem kurs von damals zu bekommen!

Halt ausschau sonst nach ner gebrauchten steg...aber gib ihn nicht weg! Falscher schritt in die falsche richtung!

Also ich will net das mein Auto abhebt.
Was ich mag ist wenn der Bass klar ist und auch gut drückt, aber vielleicht so dass man sich im Auto nicht mehr unterhalten kann, aber auch nicht so sehr das das auto gleich anfängt zu springen wie ich es oft genug von den ganzen "prolls" sehe.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt, soll keine beleidigung oder so sein :D
Bin nur nicht so der fan von solchen Leuten die mit aufgerissener Musik und fenster offen durch die Stadt fahren

mfg

Vielleicht würd nächsten monat alles besser, habe mir jetzt noch ein wochenendjob gesucht und denke dann wird das auch besser. Allerdings kann ich mir dann immer noch net die ganz teueren dinger kaufen :d

*edit*
Sry für doppel Post, sollte eigentlich editiert werden der vorige beitrag

mfg

Spare 200 EUR für die Eton PA und dann findest du mit Sicherheit eine..

5402, 5002, 2802

Also eien von den obenstehenden kann ich für den w6 verwenden?
Das wär natürlich schon ein großer Schritt nachvorne. Dann würd das eventuell doch nächsten monat was und ich kann mein Kofferraum ausbauen.

mfg

VoTas schrieb:
Ich will den w6 loswerden, weil ich dazu auch passenden stufe und alles brauche, was mir alles zu teuer würd.

Du glaubst also, dass der W6 an der gleichen Endstufe schlechter spielt als ein W3? Seit wann brauchen teure Lautsprecher teure Endstufen?

Oder leg besser noch 80€ drauf und nimm ne DLS A6! Das passt wie die Faust aufs Auge!

Zurück
Oben Unten