Unterschied zw. TangBand W8-740C und W8-740P

Kyrael

Teil der Gemeinde
Gibts da einen unterschied, wenn ja welchen?

ich blick da irgendwie grad nicht durch.... :wiejetz: :ka:

Ich glaub das eine ist nen Druckfehler? War damals auch verwirrt, hatte den P getestet.

Den P hab ich gerade in einem Bandpassgehäuse verbaut :beer:

hallo

laut datensätze sind sie identisch

es wurde aber irgendwann mal von einfachzentrierung auf doppelzentrierung umgestellt

steht nirgens wo ist aber so denn ich hab einen woofer aufgeschnitten der war von etwa 2005-2006 der hatte eine zentrierung

meine drei die ich letzten monat zerschossen hab haben doppelzentrierung und sind von 2008

elektrisch können die jedenfalls sehr viel ab , mir sind nicht die spulen abgebrannt sondern die zentrierungen ausgerissen , fahre aber auch sehr tiefe abstimmung und gut pegel mit den dingern

Mfg Kai

kai 1 schrieb:
fahre aber auch sehr tiefe abstimmung und gut pegel mit den dingern
3 Stk in BR is klar
mit wieviel L ?
wieviel HZ BR Abstimmung ?
LP wieviel HZ ?
HP hast du nicht ! oder?

wieso fragst ihn nicht persönlich oder hab ich im moment unterschiedliche schichten?

Phil

Moin!
Kai wenn deine 3 nicht kaputt gegangen wären, hätte ich langsam aber sicher jeglichen Glauben an Watt-Angaben usw. verloren :hammer:
Willst du wieder die gleichen verbauen? Hab noch einen zuhause liegen...
Gruß Alex

albu schrieb:
Moin!
Kai wenn deine 3 nicht kaputt gegangen wären, hätte ich langsam aber sicher jeglichen Glauben an Watt-Angaben usw. verloren :hammer:
Willst du wieder die gleichen verbauen? Hab noch einen zuhause liegen...
Gruß Alex

die sahen aber lustig aus, ich bin froh, dass ich nicht im auto war, als er sie kaputt gemacht hat :D , ihm wäre es bestimmt lieber gewesen, dann wären sie jetzt noch ganz :hammer:

Phil

:D interessante diskussion

also ersetzt sind die schon und auch schon wieder eingespielt :ugly:

sind am anfang doch erstmal etwas anders gegangen wie gewohnt :stupid:

gehäuse sind rund 60-65 liter abstimmfrequenz 30-33 Hz

Lp hab ich bei 50 Hz 24 db/okt subsonik könnte ich über die stufe nutzen mach ich aber nicht

@Albu

die sind nicht elektrisch gestorben :!: wenn die schwingeinheit mehr hub verkraften könnte wäre alles bestens die angegebenen +-12 mm sind das maximum

aber in anbetracht des günstigen preis und der durchaus vorhandenen qualitäten ist das aus meiner sicht vertretbar mal alle ein bis zwei jahre mal die woofer zu tauschen

ich würde mich mehr ärgern wenn die chassis richtig geld kosten würden

Mfg Kai

ein subsonic etwas unterhalb der abstimmfrequenz ist allerdings sinnvoll, da das chassis sich in dem bereich eh nur zu tote hubt ohne schall zu produzieren.

Zurück
Oben Unten