Unterschied VRX 1.500 EX und 1.500.2 EX

Lars

Teil der Gemeinde
Also kann mir hier jemand mal sagen was die unterschiede der alten audison vrx zur neuen .2 serie sind? hört man da was? oder ist es einfach eine neue Auflage?`

Und an welchen merkmalen erkennt man denn eine neue VRX 1500.2 EX??? Kann man die an etwas identifizieren, weil auf der leiste oben steht ja immer nur vrx 1.500 oder?

Hallo Lars,

die .2-Serie hat einen etwas besseren Wirkungsgrad, die Leistung etwas erhöht und einige Bauteile sind erneuert worden.

Die erste Serie und .2-Serie ist anhand der Seriennummer (unter der Endstufe) zu erkennen, ausserdem hat die erste Serie noch ein blaues audison-Schild (auch blau beleuchtet) und die Stirnseiten sind noch nicht goldfarben wie bei der .2-Serie. Diese hat dann ein goldenes Schild (mit goldener Beleuchtung), eine Zeit lang stand dort wegen eines Namens-Rechtsstreits von ACV mit Audiohaus nur VRX, jetzt steht dort wieder audison. Von der ersten Serie gab es die mit zwei Stromanschlüssen und die Serie 2000 mit drei Stromanschlüssen (mit Cap-Anschluß). Die .2-Serie ist also an den goldenen Stirnseiten, dem goldenen Schild (teilweise VRX, mittlerweile wieder audison) und vor allem an der Seriennummer zu erkennen. Um sicher zu gehen, dass Du gebraucht keine "optisch getunte" kaufst, würde ich die Seriennummer mit dem Vertrieb abstimmen ;).

Früher war das EX-Modell mit einer Vollaussattung an Modulen (sinvoll???) und der black chrome-Optik verbunden, bei den .2-Modellen ist mit den EX-Modellen "nur" noch die aufpreispflichtige schöne black chrome-Optik bezeichnet.

Ich hoffe, geholfen zu haben :keks:

So viel ich weis hat die alte äusserlich keinen direkten Cap-Anschluss,die Seitenteile (Abdeckungen nicht goldig-glänzend,sondern nur mattgold),und auf der Holzleiste ist dann bei der alten die "audison" Schrift blau,bei der neuen dann auch wieder goldig!
Was innen gendert wurde wüsste ich im Moment auch nicht.

Hallo Sandro,

doch, die Serie 1 hat auch schon einen dritten Stromanschluß gehabt ab Serie 2000, nur die allerersten hatten nur zwei. Ansonsten: s.o. ;)

@Art Audio

Besten Dank erstmals, nur noch eine frage, bei der audison.it seite steht, dass die EX Version aber auch alle module drin hat, also ist das auch bei der neuen so oder ist das auf der seite falsch?

Meines Wissens nach (und ich habe im vorletzten Jahr selbst eine nagelneue VRX 1.5002. EX neben einer VRX 6.420.2. EX gekauft :D ) ist in Deutschland bei der Serie .2 EX nur das schöne Gehäuse im Serienumfang mit dabei. Die zusätzlichen Module sind nicht mehr zwingend Bestandteil wie bei der ersten EX-Serie, das mag in anderen Ländern (z.B. Italien) anders sein und es gibt auch die Möglichkeit, die ganzen Module zusätzlich im Paket-Preis dazu zu erwerben. Klärung bingt nur ACV, Marcus Kasper oder vielleicht der "UL" hier (als Aussendienstler ;))

@DreamTheater

Hey Thommy

Wie laufts, und bisch scho witer? du hesch jo au ä Audison gäll, die normali VRX 1.500.2 oder?

Bin da...

also..der Sven hat ja schon einiges RICHTIG geschrieben.
Die EX gibt es nach wie vor mit dem Vollprogramm!!
Dann gibt es seit Mitte letzten Jahres die CS , wo ein HL 12;BTX 2 u. 1 Paar ABS 450 mit
im Päckchen liegen....dieser Amp liegt 200.-€uronen über dem Preis der Blauen , ist aber um
350.- Klötze günstiger als die EX.

Die Ex wird in der Regel (um im Spiel zu bleiben) nur noch verkauft , wenn diese HOLZLEISTE benötgt wird?!?! :hammer:

Hoffe geholfen zu haben

UL :beer:

Hmm stimmt das, dass die allererste serie (2. Strom) sehr anfällig gewesen sein soll?

Hi !

Jupp ! CS hat Black-Chrom......seeeehr lecker. Inzwischen weiß ich auch warum Handschuhe dabei sind.............dann traut man sich die auch mal anfassen :taetschel:

Gruß
Ralf............der 3 davon spazieren fährt :effe:

Zurück
Oben Unten