Unterschied u-Dimension ProZ/X

mk2

wenig aktiver User
Guten Abend und ein gesundes neues Jahr 2010 wünsche ich erstmal allen Forenmitgliedern.

Ich will demnächst meine Endstufenabteilung etwas aufmöbeln, nachdem ich jetzt ein Andrian Audio 3-Wege sys in mein Auto gebaut habe. Meine gröbere Auswahl der Endstufen fällt im Moment auf Steg, Mosconi oder u-Dimension. Einige Steg und u-Dimension (ProX) Endstufen durfte ich schon hören.
Ich bin ich nur etwas verwirrt, welche Serienunterschiede haben die U-Dimension ProX und ProZ?

Weiß jemand die Unterschiede und oder evtl Vorzüge der jeweiligen Serie? Aus der Website werde ich nicht wirklich schlau...

Klanglich gefällt mir die u-dimension prox recht gut. Ich überlege deswegen auch eine Sub-Endstufe von u-dimension zu ordern. Hat da jemand evtl. erfahrungen mit der Kontrolle bei 2Ohm-Lasten?

MfG

mk2

das ist genau so als vergleichst Audison SRx mit LRx Serie.
die Pro Z hat das bessere stärkere Netzteil, bessere hochwertigere tolleranzärmere Bauteile, besseres Layout, dickere Platine bzw. Stromschienen, mehr Leistungsreserve auf dem Netzteil, weniger Klirrfaktor, besseren Dämpfungsfaktor, Rauschabstand..

unterm Strich hat die eine mit der andere nichts zu tun..

einfach die bessere Endstufe

Hallo Mk2 !
Hallo Michael ( wissen von einem telephonat & ner E-Mail )

auch GUTEN Abend !

herzl. WillKOMMEN hier in diesem Forum !
dem
site_logo_neu.gif

Forum !!

frohes schaffen !!!

erFREUte schÖnste herzL. beste ( noch NEU-JAHRES-Grüße ! ) aus HAMBURG !
Anselm Andrian

nun WEITER im Thread !

exi78 schrieb:
@mokombe
Stimmt nicht!
da haste wohl recht :D
es gibt aber Pro Z24 stufen für 24V bordspannung... so war's :D

Gack schrieb:
die Pro Z hat das bessere stärkere Netzteil, bessere hochwertigere tolleranzärmere Bauteile
[...]
eher andersrum ( :kopfkratz: )
ich fände es sonst sehr nett vom deutschen µD vertrieb die bessere stufe für weniger geld rauszuhauen :D
man beachte die UVPs:
proX: http://u-dimension.de/customer/web/ud.htm#5
proZ: http://u-dimension.de/customer/web/ud.htm#4

ProZ kratzt klanglich an der RM-V Serie und ist auf Leistung ausgelegt. Wer ne Spaß/Pegel-Endstufe sucht, die sich klanglich nicht verstecken muss, sollte Richtung ProZ schielen. Was dort klanglich rauszuholen ist werde ich sicher im Laufe des Jahres mal ausloten(hoffentilch dürfen). Kenne bisher nur den Aufbau und noch nicht das Kalngniveau der Bauteile...

mokombe schrieb:
exi78 schrieb:
@mokombe
Stimmt nicht!
da haste wohl recht :D
es gibt aber Pro Z24 stufen für 24V bordspannung... so war's :D

Gack schrieb:
die Pro Z hat das bessere stärkere Netzteil, bessere hochwertigere tolleranzärmere Bauteile
[...]
eher andersrum ( :kopfkratz: )
ich fände es sonst sehr nett vom deutschen µD vertrieb die bessere stufe für weniger geld rauszuhauen :D
man beachte die UVPs:
proX: http://u-dimension.de/customer/web/ud.htm#5
proZ: http://u-dimension.de/customer/web/ud.htm#4

Stimmt.

hi, möchte nicht schulmeistern, aber die aussage von ralf/hubedidup ist zutreffend.
die Pro X ist die feinfühlige und Pro Z ist Schwarzenecker.
die Z-Serie ist für die gut klingende PEGELanlage, die X-Serie ist für den highender.

Mokombe, so wie es mir auch manchmal geht biste noch ein bisschen in der Vergangenheit ;-) Tatsächlich waren vor einiger Zeit die ProZ mal die 24 Volt Geräte :-)

Patrick

aber das mit 24V sollte man nicht verwechseln mit dern ProZ 500-24
d.h. 2 und 4 Kanal
kann man quasi umschalten und man hat eine gebrückte STEREO 2 Kanal

auf diese Verwechslung bin ich noch gar nicht gekommen ;-)

die Amp muss man erst mal in der Hand gehabt haben um zu wissen was es mit dem 24 odere eher 2/4 auf sich hat

naja ich kenn kaum eine Amp die solch einen Ausgangsschalter hat..
und 2 verschieden farbige Beschriftungen..

und man macht sich ja eben so seine Gedanken was das "24" in der Produktezeichnung bedeutet

Gack schrieb:
aber das mit 24V sollte man nicht verwechseln mit dern ProZ 500-24
d.h. 2 und 4 Kanal
kann man quasi umschalten und man hat eine gebrückte STEREO 2 Kanal

Pro X 500.24 bitte, nicht Z. ;)

pd schrieb:
Mokombe, so wie es mir auch manchmal geht biste noch ein bisschen in der Vergangenheit ;-) Tatsächlich waren vor einiger Zeit die ProZ mal die 24 Volt Geräte :-)

Patrick
dann bin ich ja doch nicht so verwirrt, wie ich dachte. nur verkalkt :beer:
...und das mit 26 lenzen :D

Danke für die vielen Antworten!

Quasi wirds eine ProX für das Andrian FS...

Hatte da ja gestern ein super nettes und sehr hilfreiches Gespräch mit Anselm.

MfG

mk2

Zurück
Oben Unten