Unterbodenschutz

alth

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Jan. 2005
Beiträge
961
Holla

Ich möchte ja, wie schonmal angesprochen, meinen Unterboden demnächst ein wenig bearbeiten - zwecks Geräuschdämmung.
Dazu möchte ich mit "unter dem Boden" anfangen.

Wie ich allerdings jetzt erfahren habe, gibt es den nur noch in Spraydosen.
Ich hatte aber eher an eine dicke zähe Paste gedacht, die dann eine gummiartige Kosistenz aufweist.

Ich möchte hauptsächlich zur "Schallisolierung" nutzen, deswegen würde ich gerne "viel" auftragen, wenn man so mag. Würde auch gerne gleih die Radkästen behandeln ...

Hat einer einen Vorschlag, wo ich soetwas herbeziehen kann? Ich möchte eigentlich ungern mehr als 30-40€ ausgeben - lieber weniger, da die ned die die einzigste Stelle ist, die Nacharbeit bedarf.

Ach ja ... Auto ist ein Toledo 1m - also standart Limosinenlänge.

Schönen Gruß
alth
 
alth schrieb:
Holla

Ich möchte ja, wie schonmal angesprochen, meinen Unterboden demnächst ein wenig bearbeiten.
Dazu möchte ich mit dem Unterboden anfangen.

klingt logisch :beer: :hammer:

schonmal über streichbitumen aus dem baumarkt gedacht? also für den dachbau?
auch wenn es müffeln SOLLTE, ist ja nicht IM auto...

günstig wäre es definitiv... vielleicht hat es jemand schon benutzt.

ich habe noch vor rund 6monaten beim ATU streichbaren unterbodenschutz gekauft...
 
acca schrieb:
alth schrieb:
Holla

Ich möchte ja, wie schonmal angesprochen, meinen Unterboden demnächst ein wenig bearbeiten.
Dazu möchte ich mit dem Unterboden anfangen.

klingt logisch :beer: :hammer:

schonmal über streichbitumen aus dem baumarkt gedacht? also für den dachbau?
auch wenn es müffeln SOLLTE, ist ja nicht IM auto...

günstig wäre es definitiv... vielleicht hat es jemand schon benutzt.

ich habe noch vor rund 6monaten beim ATU streichbaren unterbodenschutz gekauft...

Gnaaa .... :D ich editier das mal.

Also ich habe das obige Produkt mal noch im Netz gesucht

Terotex
Also das Preisleistungsverhältnis hier ist Top .... (om Vergleich zum anderen Link)
Die Frage ist nur, wieviel ich ca brauche.

Auch habe ich sowas hier gefunden ... Bitumen klingt zumindest vertraut und man bescheinigt ihm sogar Antidröhnwirkung :D
klick

Die Frage ist nur, ob das nicht für die Spritzpistole gedacht ist. Weil da habe ich leider keine (und komme auch nicht so schnell an eine ran).

Schönen Gruß
alth
 
Meiner Erfahrung nach sind die Latex / Katschuk sachen am effektivstens und halten am Längsten is meist eine Bitum / Latex oder Kautschuk mischung....
 
lass die finger vom unterbodenschutz auf bitumenbasis. bekommst dein auto damit zwar leiser, aber fängst dir dafür rost ein... google mal nen bisschen bzgl unterbodenschutz. man nimmt heute welches auf wachsbasis. unter die teerschicht kann feuchtigkeit ziehen.

dummerweise erfüllt wachs nicht deinen erwünschtes ziel. ist halt unterbodenschutz, aber nicht mehr.... :kopfkratz:
 
frag doch mal den DiABOLO (dominic)... bzw. schau doch in seinen thread mal rein...

der ist doch momentan auch dabei seinen unterboden vom polo zu erneuern... :)
 
jedoch gehts dem Diabolo IMHO nur / hauptsächlich darum, dem Rost zu Leibe zu rücken..gedämmt wird bei ihm wohl von innen..jetzt wo der Karren eh ausgeräumt ist..
 
Hmmm....
Evtl könnte man ja eine Schicht mit Unterbodenschutz auf Wachs und eine zusätzliche (drüber) auf Bitumenbasis aufbringen ....
Da hat man wiederum ein schönes compound-Matereal :D
Wenn es dann unter den "Bitumen" sollte es ja nicht sooooviel ausmachen ....

FALLS der Boden bereits Anfälligkeiten aufweißt, wird das sowieso vorbehandelt und ausgebessert.

Schönen Gruß
alth

dachte da an sowas hier klick
 
Wachs und fettfreier Untergrund ist für mich ein nicht unerheblicher Wiederspruch.
Ausser das ist ein Bitumen das auf Wachs hält.
 
wäre auch mein einwand gewesen: glaub nicht das das bitumen auf dem wachs hält...
 
Holla

Jo ... macht schon sinn. Ich werde erstmal von inne Versuchen dem Ganzen Herr zu werden. Vieleicht reicht es ja.

Schönen Gruß
alth
 
Zurück
Oben Unten