Universal Schleifgerät...

Psychomax

Teil der Gemeinde
Hallo!

Ich möchte in den nächsten Tagen meine A-Säule machen und brauch ein gutes Schleifgerät, dass auch vielseitig verwendbar ist. Bei meiner letztens Radioblende habe ich mit tot geschliffen mit dem Schleifpapier. Und bei der GFK Spachtel wäre es schon praktisch...

Apropo GFK. Ich wollte über meine Radioblende eine GFKmatte oder ähnliches ziehen, damit die Spachtel nicht reisst und damit der Lack. Was nimmt man da am besten?!

LG Max

gutes Schleifgerät: Festool Rotex. Kann man umschalten von Festgetriebe auf Exzenter. :bang: :bang:

Der Abtrag ist ähnlich einem Bandschleifer. Allerdings kann man damit sehr fein arbeiten.
als Papier nimmst gleich noch Festool Titan2. Setzt sich mt schmierenden Sachen nicht so zu. Speziell gemacht für Lacke und Spachtel.

Staubsauger anschließen. nic ht wegen dem Staub sondern wegen der Temperatur. Dann schmiert es dir das Papier nicht so zu

Ok schau ich mir mal an. Ich hab im Baumarkt so eine Black und Decker "Maus" gesehen. (Sieht von der fläche aus wie ein Bügeleisen) Kann das was? Denn soooo viel Geld wollte ich jetzt auch nicht ausgeben. So zwischen 50-90 Euro oder so...

Hi

Die gabs/gibt es doch noch bei LIDL für 10-15€! Für einmal im Jahr geht die so gerade! Das wars dann auch!
Der Unterschied zu richtigem Werkzeug ist schon groß :-D

Gruß
Daniel

Hitower schrieb:
Hi

Der Unterschied zu richtigem Werkzeug ist schon groß :-D

Gruß
Daniel

JO!
weil wenn man mit dem Black&Decker ect.. zu fest aufdrückt bleibt es stehen. Haben auch sehr kleinen Schleifhub was das Papier zuschmieren lässt.

Aber für Hobbyanwendungen taugt es. Wart bis es beiu Praktiker mal wieder 20% gibt und hol dir was von Bosch

Also Bosch kann man scheinbar nichts falsch machen?!

Aber das Gerät kann man für sowas schon verwenden, ja?

Also ich hab mir ne sog. Powerfeile geholt...die kannst für fast alles nehmen.... echt universal...

Zurück
Oben Unten