Universal Lenkradfernbedienung adapter-Android Key 1 Umwandler auf Kenwood SWC Blau_Gelb Eingang

Night Rider

verifiziertes Mitglied
Registriert
28. März 2016
Beiträge
101
Real Name
Nino
20231021_133806.jpg

Ich bin fertig mit Autoradio Kenwood einbau und alles funktioniert gut aber nervt + und - Lautstärke Touchscreen Bedienung, es ist sehr unpraktisch und Problem ist Mitshubishi hat keine Lenkradfernbedienung. Ich möchte einfach irgendwo nur ein drehknopf für lautstärke einbauen aber ich habe keine Ahnung wie kann ich das machen.

Hat jemand so etwas gemacht? Gibt es Key1, Key2 umwandler auf Kenwood SWC remote input was wirklich funktioniert weil dann kann ich Joying JY-SWC4 kaufen?

1697951801441.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Kenwood können doch wenn ich das Recht im Kopf habe die Tasten frei Zuordnen in der Oberfläche…hinten müssten für den japanischen Markt auch bereits drei Kabel für die SWC ausgeführt sein….das könnte theoretisch also recht entspannt funktionieren….alternativ einen arduino nutzen und etwas „basteln“ ist auf jeden Fall umsetzbar wenn man sich etwas damit beschäftigt….man könnte auch den universellen LFB Adapter von Autoleads (CP2 heißt der glaub) dafür missbrauchen…..
 
Interessant, dass ich nirgendwo eine einfache Plug&Play-Lösung gefunden habe :unsure:
 
Auch der Space Star hat MFL gehabt, vielleicht kann man es nachrüsten.
 
´´
Zu erkennen, welches Lenkrad, mit welchem Airbag, zu welchen Lenkkopf, zu welchem Wickelfeder-Schalterträger, zu welcher Wickelfeder, zu welchem Armaturenrettkabelsatz zu welchem Airbagsteuergerät gehört und dann auch verbaut werden kann, ist wirklich nicht so einfach.

Einfach nur das Lenkrad und die LFB besorgen und umbauen, ist wahrlich ein naiver Traum, bei eine so großen Vielfalt von unterschiedlichen Faktoren, durch die Baujahre, Modelle und Lenksäulentypen.´´


Ich habe das ganze Internet durchsucht, aber nichts gefunden, einfach es gibt kein Plug´n´Play Key+ Adapter auf Kenwood Blau-gelb eingang.

Ich habe falsche Auto-Radio gekauft, es wäre besser gewesen, wenn ich Pioneer Auto Radio genommen hätte und dann kann ich kaufen zusätzlich Pioneer CD-SR110 Fernbedienung.

Wie funktioniert mit widerruf dann ich bin nicht sicher...vielleicht kann ich umtauschen für Pioneer?

 
Knall einfach den cp2 von Autoleads an die 3 Kabel des Teiles…Kenwood auswählen und programmieren das funktioniert zu 100% wenn du dich etwas damit beschäftigst
 
Danke, ich habe CP2-Uni und Joying SWC4 gekauft, schau ma mal was wird :)
 
Ich hätte erst mal geschaut, ob das Auto auch unterstützt wird: https://autoleadscp2.com. Es gibt ja mehr Mitsubishis als da in der Liste stehen... Und der TE schrieb doch im ersten Beitrag, dass sein Auto gar keine LFB hat?
 
Space Star basis Ausstattung hat keine LFB aber CP2-Uni hat Analog SWC Eingänge. Wenn Fahrzeug hat LFB dann ist ganz einfach.


1698496067332.png

Und Joying SWC4 hat weiß Key Ausgang Draht

1698496331677.png
 

Anhänge

  • 1698496302455.png
    1698496302455.png
    6,3 KB · Aufrufe: 9
Das ist die einfachste Technik der Welt…Strom dran und den einen Draht in den cp2 dann Kenwood als hu einstellen und die Funktionen zuweisen im cp2 und fertig….einfacher geht nicht….BTW wenn das Kennwood eine programmierbare LFB hat könnte das auch ohne cp2 funktionieren….Einfach das Datenkabel von joying auf das Kabel von Kenwood und dann die Tasten zuordnen über die Oberfläche von Kenwood…könnte gehen aber muss nicht kommt darauf an was aus dem joying Ding genau rauskommt….nie gemessen bis jetzt….das sind einfachste Schaltungen….Teil bestellen ohne cp2 testen…wenn’s nicht geht cp2 bestellen den joying pin auf einen der Eingänge für analog am Cp2 und ab dafür
 
Heute ist alles angekommen :) Am Freitag muss ich probieren ob das funktioniert.

20231108_172222.jpg

20231108_172259.jpg

Und was nervt wie immer:

Bestellung aus China-Kostenfreie Lieferung
Lieferung innerhalb DE-5.49 e
 
Zurück
Oben Unten