Ungenauigkeit von Brax-V-Controls

Gramsi

Teil der Gemeinde
Habt Ihr auch das "Problem" das die Brax-V-Controls "sehr" ungenau sind :???:

vorallem wenn die Temperaturen schwanken zwischen kühl und warm habe ich Unterschiede von fast einem halben Volt :kopfkratz:

da is ja mein Multimeter genauer :stupid:

kennt ihr das und habt ihr da eventuell an den Anzeigen was geändert,ausser sie natürlich genau einzustellen :taetschel:

Gruss

nein, hängt direkt am 8mm² was für die HU gelegt worden ist vom Stromverteiler aus dem KR

Gramsi schrieb:
Habt Ihr auch das "Problem" das die Brax-V-Controls "sehr" ungenau sind :???:

vorallem wenn die Temperaturen schwanken zwischen kühl und warm habe ich Unterschiede von fast einem halben Volt :kopfkratz:

da is ja mein Multimeter genauer :stupid:

kennt ihr das und habt ihr da eventuell an den Anzeigen was geändert,ausser sie natürlich genau einzustellen :taetschel:

Gruss

Wenn die Schwankungen während der Fahrt sind werden sie vermutlich durch den Lima Regler verursacht, der regelt temperaturabhängig.

Mess doch mal mit deinem Multimeter am Zigarettenanzünder ob da die gleichen Schwankungen sind.

das der Limaregler während der Fahrt regelt is mit seit meinem Ibi auch schon aufgefallen.

ich meine ich stelle die Brax Anzeige auf den Batt. wert ein am Regler und wenn es kalt ist zeigt sie in der Regel 0,3- 0,5 V weniger an als mein Multimeter und wenn es warm ist zeigt das Brax Teil das gleiche mehr an. (kein Motor nix weiter an ausser Zündung) fäält mir immer frühs auf wenn ich losfahre :kopfkratz:

mein Multimeter zeigt mir immer einen genaueren Wert an :ugly:

Häng nen Analyser "ran" .
Oder "Klingel" Ihn mit nem Tongenerator durch . ( Selbst-abgleichungen )

Viel ERFOLG !
( sonst ist das GERÄT klasse ! )

hochERfreute schÖne herzlichste liebe Grüße aus HAMBURG ! ( grad zuHAUS )
Anselm Andrian ( www.anselm-privat.de )

Weiter hier im Thread ( ! )

Mein V-Control ist sehr exakt!

Wichtig - nicht die Spannung der Batterie einstellen sondern die Spannung des Versorgungskabels. Meine V-Control hängt auch an der Radioverkabelung und somit ist der angezeige Wert niedrieger als direkt an der Batterie. Also Spannung vom angeschlossenen Kabel einstellen und NICHT von der Batterie.

Ist ja auch logisch, oder?! Du misst ja nicht den Wert der Batterie, daher auch deine Unterschiede!

Mess doch einfach mal wieviel V an deiner Batterie anliegen und wieviel an deinem 8mm² und du wirst sehen, dass hier ein Unterschied ist! Das kann so gar nicht funktionieren!

Zurück
Oben Unten