Unbedingt Edelstahl/Stahl/Rotgussring???

FunkyO

Teil der Gemeinde
Sagt mal, wenn ich ein richtig anständiges Doorboard bauen möchte, muß ich da Ringe, welche fest mit dem Blech verschraubt werden, benutzen?

Wenn man ca 2,5 cm Multiplex oder MDF (was ist eigentlich besser fürs Doorboard?) nimmt und das wirklich richtig fest mit der Tür verschraubt, sollte das doch auch nicht mitschwingen.

Hier seht ihr das das Doorboard auch nicht irgendwie auf Kunststoff geschraubt wird, sondern direkt aufs Blech.
(Ist nur ein Beispiel)
tür.jpg

Es sollen 2x A1 160 von Eton drin laufen.

MfG FunkyO :keks:

also MPX ist hier deutlich besser... es quillt nicht auf ;)

die Stahlringe werden nicht aufgrund des Schwingen sondern aufgrund der stabilen Aufnahme, Gewichtserhöhung, der sauberen Auflage und der problemlosen Wiedermontage verwendet...

Cya, LordSub

Ahhh. Dann hab ich immer in eine etwas andere Richtung gedacht. :ugly:
Thx für die Info!

Wobei ich Span und MDF in der Tür habe und bei mir quillt genau gar nix auf und ich hab viel Holz in den Türen....

Sieht aus, wie am ersten Tag.

Kann aber auch sein, weil die Türen samt Dobos doch rel. dick sind und somit vl weniger Nässe und Feuchtigkeit ausgesetzt sind.

Gruß
Tom

Kannste ja auch mit Rainstop und co. und was es alles für Produkte gibt eindämmen, oder mit Folien,.. :D.

mfg
chris

Ein wirklich gescheit an der Tür befstigtes MPX-Doorboard ist einem schlecht befstigten Metallring definitiv vorzuziehen.

grüße
jan

Zurück
Oben Unten