unangenehme Kettenreaktion

alternativwoofer.. ka.. was dickeres ;)

aber auch das schrottet er.

wenn die stufe noch läuft haben die sicherungen ihren zweck erfüllt. und es war eindeutig ein benutzerfehler.. der hat die dinger getreten.. dann starb erst der eine (was er nicht mitbekommen hat) und dann wars leiser.. daher auch die aussage.. war nicht so laut. der zweite hat dann machen solln was 2 nicht konnten.. daher schnell hochgeglüht.. so wickelt man spulen ab..

wär der abgewickelte zuerst gewesen wären nur die sicherungen gekommen.. und der andere noch heil.

zerclippt bekommt der geneigte user alles..

mfg
 
ja, genau..
und erst deswegen sind die sicherungen gekommen.. der hat mit dem sterben des anderen nichts zutun. der abgewickelte war def der letzte.. deswegen kamen die sicherungen.. der andere war vorher hin.

mfg
 
Sehe das auch wie geithein. Der "Abgewickelte" war bestimmt als letztes Hops gegangen. Sonst wäre die Stufe nicht in der Lage den heilen hochohmigen Woofer zu killen..
 
Hallo,

Du hast "NUR" Die Sicherungen getauscht und der AMP geht wieder ?

Dann ist es wohl eher so passiert ->

Kunde, viel Leistung, hat viel laut gehört.....

1 Woofer macht den Abgang, Spule abequalmt.

Es wird LEISER, Kunde gibt mehr GAS am Subout, Der Gute PDX sagt beim nächsten mal hochfahren, oh, nur 4 Ohm! Ich muß also an 4 Ohm 1KW machen ! Folglich, doppelt soviel Leistung für den einen Woofer wie vorher ( vorher 1000 W an 2 Ohm! PDX regelt das durch variable Netzteilspannung ).

ERGO, Kurz viel laut, dann vil Qualm :)

Ganz klarer Fall, überlastet, warscheinlich nicht die Richtige Kombie für diesen Kunden !

Dominic
 
Diabolo schrieb:
Hallo,

Du hast "NUR" Die Sicherungen getauscht und der AMP geht wieder ?

Dann ist es wohl eher so passiert ->

Kunde, viel Leistung, hat viel laut gehört.....

1 Woofer macht den Abgang, Spule abequalmt.

Es wird LEISER, Kunde gibt mehr GAS am Subout, Der Gute PDX sagt beim nächsten mal hochfahren, oh, nur 4 Ohm! Ich muß also an 4 Ohm 1KW machen ! Folglich, doppelt soviel Leistung für den einen Woofer wie vorher ( vorher 1000 W an 2 Ohm! PDX regelt das durch variable Netzteilspannung ).

ERGO, Kurz viel laut, dann vil Qualm :)

Ganz klarer Fall, überlastet, warscheinlich nicht die Richtige Kombie für diesen Kunden !

Dominic

Die erklärung gefällt mir

gruss JJ :bang:
 
vielen Dank an euch - das ist mal eine klare Aussage - ich rede mal mit meinen Kunden über Alternativen an Woofern - was wäre hier eine Idee für diese Kombi ?
(Wirkungsgrad und verfügbare Leistung sollten schon akzeptabel sein - ein JL z.Bsp. fällt also eigentlich wg. Wirkungsgrad aus ... ?)

Viele Grüsse aus Dresden
Jens
 
^^ da red ich doch die ganze zeit ;)

aber lasst doch mal den leidigen wirkungsgrad bei der wooferwahl weg.
das ist absoluter nonsens. ob jetzt ein db mehr oder weniger ist doch völlig egal.

was hört der user denn. wär als erstes interessant.
 
Diabolo schrieb:
Hallo,

Du hast "NUR" Die Sicherungen getauscht und der AMP geht wieder ?

Dann ist es wohl eher so passiert ->

Kunde, viel Leistung, hat viel laut gehört.....

1 Woofer macht den Abgang, Spule abequalmt.

Es wird LEISER, Kunde gibt mehr GAS am Subout, Der Gute PDX sagt beim nächsten mal hochfahren, oh, nur 4 Ohm! Ich muß also an 4 Ohm 1KW machen ! Folglich, doppelt soviel Leistung für den einen Woofer wie vorher ( vorher 1000 W an 2 Ohm! PDX regelt das durch variable Netzteilspannung ).

ERGO, Kurz viel laut, dann vil Qualm :)

Ganz klarer Fall, überlastet, warscheinlich nicht die Richtige Kombie für diesen Kunden !

Dominic


:D So lob ich mir eine Erklärung, kurz, knackig auf den Punkt. Zudem bestätigt das ja auch meine Vermutung........... Der Fehler lag zwischen den Ohren :D
 
Zurück
Oben Unten